Passwort vergessen?Registrieren

 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[PS4] Upload Speed
10.08.2016, 13:07
Beitrag #11
RE: Upload Speed
Hey Trizepskantor

Der Welt? Lmao
Ich lebe hier in Bayern, nähe ansbach, wenn dir das was sagt oder anders gesagt, ca 80 km weg von Würzburg und Nürnberg Smile
Zitieren
10.08.2016, 13:16
Beitrag #12
RE: Upload Speed
Klar sagt mir das was, soweit weg wohn ich gar ned. Ich komm aus Landshut. Lol

hier gehts weiter >>>> KebapOhneScharf
Zitieren
10.08.2016, 15:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.08.2016 15:29 von Sylvana.)
Beitrag #13
RE: Upload Speed
Da hat uns doch tatsächlich jemand aus Bayern gefragt, wo wir herommen....ahahahaha
SPÄTESTENS, wenn ich weiß, ob und wie Destiny rennt, also ca Mitte September, melde ich mich hier wieder Lol

Vielen Dank nochmal für eure hoffnungsvollen Antworten Smile

Und sollte ich auch noch auf den Geschmack kommen, werd ich mich öfter hier rumtreiben Big Grin
Zitieren
01.09.2016, 06:54
Beitrag #14
RE: Upload Speed
Leute, was meint ihr? Wie viel Upload braucht man, um Videos auf YouTube zu streamen? Mein Freund hat das in zwei Wochen vor, ich bin wirklich schon nervös, dass das nicht hinhaut.....Undecided
Zitieren
01.09.2016, 08:53
Beitrag #15
RE: Upload Speed
Hast du IPv6? Wenn ja, würde ich mir eher darüber sorgen machen, als über eine "normale" Uploadgeschwindigkeit. In meiner Gruppe spielt einer mit IPv6 und einer 150K-Leitung. Trotzdem fliegt er in den Spielen immer mal wieder raus und hat Verbindungsprobleme. Da das Internet noch nicht durchgängig auf IPv6 umgestellt ist, muss der Provider das erst mappen, so dass es zu Verzögerungen kommen kann, die den Bungie-Server zum User-Kick veranlasst.
Ansonsten würde ich nur über Kabel spielen, um das Maximum aus der Leitung zu holen. WLAN hat zu viele Aussetzer.
Zitieren
01.09.2016, 20:25
Beitrag #16
RE: Upload Speed
Ipv6 hab ich, ja. Und trotzdem kann es zu Verbindungsproblemen kommen? Ja, wenn dann spielt er eh nur über Kabel. Na dann hoffe ich mal das Beste. Is doch scheiße, wenn es ständig hängt...was heißt "immer mal wieder" npffo_hunter? Lol
Zitieren
02.09.2016, 08:00
Beitrag #17
RE: Upload Speed
In einem anderen Forum habe ich diese Erklärung gefunden. Dieser Text gilt aber nur, wenn dein Provider 'Dual-Stack-Lite' für deinen Anschluss aktiviert hat. Häufig treten Probleme bei UnityMedia und Kabel-Deutschland auf.

Dual-Stack-Lite stellt keine öffentlich routbare IP-Version-4-Adresse mehr zur Verfügung! Statt dessen wird eine nichtöffentliche IP-Version-4-Adresse zugeteilt die ausschließlich im Netz Deines Providers Gültigkeit hat und nicht routbar ist!

Soll Deine Kommunikation nun das Netz Deines Providers verlassen muss entweder eine IP-Version-4-Adresse generiert oder aus der IP-Version-6-Adresse konvertiert werden!

Diese Generierung oder Konvertierung kostet Zeit! Sehr sehr viel Zeit!

Bei asynchroner Kommunikation, wie sie zum Beispiel beim Email abholen oder beim surfen im Internet benutzt wird merkt man nur, das die Kommunikation, teilweise exorbitant länger, dauert und alles zäh und langsam wird!

Bei synchroner Kommunikation, wie beim Online spielen, kommt es aber sofort zu Ausfallerscheinungen und Kommunikationsproblemen bis hin zum Verbindungsabbruch oder der Tatsache, das erst gar keine Verbindung aufgebaut wird!
Zitieren
02.09.2016, 08:39
Beitrag #18
RE: Upload Speed
Das liegt aber daran, dass die PS4 kein IPv6 kann. Hatte das gleiche Problem beim Wechsel von 100 auf 200MBit. Die PS4 hat dann Fehlermeldungen rausgehauen und lief nur auf 30-60MBit. Habe dann bei Vodafone angerufen und die haben es von IPv6 DSlite wieder auf IPv4 umgestellt und mir ne andere Fritzbox zugeschickt. Seit dem rennt die Ps4 mit 160-170MBit und ohne irgendwelche Fehlermeldungen. DSlite wäre nicht das Problem, wenn die PS damit umgehen könnte. PC's können es ja auch problemlos.

[Bild: 2teddynutz23058430092852268272.png?v=371]
Zitieren
02.09.2016, 10:51
Beitrag #19
RE: Upload Speed
@TeddyNutz: Danke für Info. Ich hadere bisher auch noch mit einem Upgrade meiner Leitung. Dann weiß ich jedenfalls, worauf ich bei UnityMedia achten/hinweisen muss. Wobei ich die Befürchtung habe, dass es denen herzlich egal ist. Im Zweifelsfall bleibe ich bei meier 20K-leitung, die für Destiny voll ausreicht.
Zitieren
02.09.2016, 11:37
Beitrag #20
RE: Upload Speed
Ich wechsele demnächst auch zu UM. Leider auch zu DS Lite. Aber wird schon laufen, tut es ja bei anderen auch. Alles ist besser als meine jetzige Leitung von der Telekom.

Was für "Keine Macht den Drogen"? Alles, was ich mach, ist dope!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste