Passwort vergessen?Registrieren

Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SO funktioniert die Spielersuche
28.10.2014, 09:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2016 10:28 von BTTony23.)
Beitrag #1
SO funktioniert die Spielersuche
Seid gegrüßt Hüterinnen und Hüter,

hier nochmal die Info, wie unsere Spielersuche funktioniert: Es gibt in den Konsolenforen (Destiny xBox und Destiny Playstation) jeweils einen Sammelthread für die Suche nach Raidgruppen und Gruppen für den Weekly- bzw Dämmerungsstrike. Bitte benutzt diese zur Spielersuche! Es wurde für die neue ID ein neuer Thread erstellt. den alten Suche-Thread findet ihr im Archiv der Konsolenforen. Bitte beachtet des Weiteren folgendes:
  • Die Such-Foren sind MODERIERT, das heißt jeder neue EIntrag muss frei geschaltet werden
  • Es bringt NICHTS, 3 mal denselben Beitrag zu erstellen. Dadurch geht es nciht schneller
  • Selbst erstellte "Suche Raid jetzt" Threads werden KOMMENTARLOS gelöscht und NICHT veröffentlicht
Uns ist bewusst, dass dies einige Umstellung benötigt, aber wir sind der Überzeugung (und haben es selbst schon bemerkt) dass so eine sinnvollere und zielführendere Gruppoensuche möglich ist. Bitte haltet euch an die neue Regelung, dadurch wird das Forum wesentlich übersichtlicher.
Beste Grüße
Euer Forenteam destiny-forum.org

Zitieren
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
28.10.2014, 10:07
Beitrag #2
RE: Neue ID: SO funktioniert die Spielersuche
Meine persönliche Meinung und auch Erfahrung die ich damit gemacht habe ist eher andersherum... Dadurch das alle Suchen in einem Thread der jeweiligen Platform landen, wird es in diesem Thread viel unübersichtlicher und man kann keine gezielten Suchen mehr starten. Die Leute müssen Seite für Seite durchblättern und gucken ob das Richtige dabei ist.

Ich wünsche mir hier wieder ein umdenken und das jeder die Möglichkeit bekommt einen Thread für die Suche zu erstellen. Vllt. auch mit der Möglichkeit den Thread selbständig zu schließen, sobald die Suche abgeschlossen ist? Mit Sicherheit gibt es auch die Möglichkeit eine automatische Verschiebung von Threads nach einer Woche einzustellen. Was meint ihr?

[Bild: 2305843009219964409]
Zitieren
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
28.10.2014, 10:15
Beitrag #3
RE: Neue ID: SO funktioniert die Spielersuche
Ich muss ganz ehrlich sagen: Ich bin so froh, dass es keine Threads mehr gibt.... Keine Threads mehr in Allg. Diskussionen, Raids usw. Kein "Raid jetzt sofort adden" mehr usw.

Was heißt durchblättern? Du guckst dir 2-3 Seiten an und pickst dir die Leute raus die passen, hat bei mir schon gut funktioniert Big Grin Wir hatten die komplette Woche keine 14 Seiten und du brauchst dir ja keine Threads von Anfang letzter ID angucken, da ist klar das die meisten am selben Tag noch raiden wollen.

Es ist vllt nicht die perfekte Lösung, aber definitiv die richtige Entscheidung um das ganze hier wieder etwas einzudämmen.

Ich weiß nicht wie lange du das Forum schon verfolgst aber lies dir mal "Suche"-Threads von vor über 2 Monaten etc durch... Da hattest du noch genug antworten und Leute die du kennst... Jetzt registrieren sie sich und der erste Beitrag der kommt ist ne "Suche" der nicht mal mit den Regeln konform ist. "Früher" haben sich die Leute noch vorgestellt mal was gequatscht und dann kam mal "Hey ich suche übrigens" und dann nen ordentlicher Text. Die letzten "Suche"-Threads haben ja sogar am Rand der 50-Zeichen gekratzt

MfG Blacky
Zitieren
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
28.10.2014, 10:16
Beitrag #4
RE: Neue ID: SO funktioniert die Spielersuche
Ich finde die neue Umstellung extrem sinnvoll und gut!

Nahezu zwei von drei neuen Themen im Forum war die Suche nach einem Raid. Auch wenn zwei Minuten vorher schon jemand gesucht hatte, wurde lieber ein eigener Thread aufgemacht, als erst in den anderen zu antworten. Und wenn jeder sich in dem neuen Thread am Riemen reißt und beispielsweise einfach seinen eigenen Such-Beitrag mit einer kurzen "sind voll" Meldung editiert, wäre das alles auch kein Problem. Bitte, nicht wieder zurück ändern!

Meine Meinung.
Zitieren
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
28.10.2014, 10:17
Beitrag #5
RE: Neue ID: SO funktioniert die Spielersuche
Sorry aber SEITE FÜR SEITE?! die Spielersuche für PS4 war mit 11 Seiten die größte letzte Woche. das sind Nichtmal 2 Seiten pro Tag. Und wo ist das BItte unübersichtlicher als... lass mich rechnen... EINHUNDERTZEHN einzelne Beiträge "Suche Raid jetzt" ?! Auf die Erklärung bin ich ja mal gespannt...

Ich kapier einfach nicht wie eine Übersicht von zehn gesuchen auf iner Seite UNÜBERSICHTLICHER sein soll als 20 gleichnamige Threads, die man alle öffnen muss? Man muss halt mal kurz durchlesen (was man andernfalls auch müsste, da die Threadtitel eh nichtssagend sind) und leute Anxhreiben. Oder gleich im PSN melden. Ich persönlich hab nen Raid so gefunden, Blacky 2 Dämmerungsstrikes und 1 Raid. So schlecht kann das System also nicht sein

Zitieren
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
28.10.2014, 10:21
Beitrag #6
RE: Neue ID: SO funktioniert die Spielersuche
@Black0utzZz Wenn ich in die Suche gehe und mir den Thread anschaue, steht da jemand sucht Spieler aber weiß ich ob es noch aktuell ist?

Zum Thema die Leute registrieren sich und starten direkt ne Suche. Nunja, ich habe mich damals auch nur für die Suche hier registriert und ich glaube nicht, dass ein "Zwang" besteht sich vorstellen zu müssen. Und lieber schreiben die Leute kurz und knapp in die Suche was sie benötigen mit allen wichtigen Informationen, anstatt einen Roman.

[Bild: 2305843009219964409]
Zitieren
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
28.10.2014, 10:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2014 10:24 von Khamael_X.)
Beitrag #7
RE: Neue ID: SO funktioniert die Spielersuche
Ja weißt du, denn es gibt ein DATUM und eine UHRZEIT am Post. Ich traue jedem zu, der hier im Forum ist, die Uhr zu lesen Smile

Ah und bevor du jetzt sagst "Aber in threads kann jeder sagen dass die grp voll ist"... ich bin jetzt seit 1 1/2 Monaten hier, 5 wochen davon als Moderator. und ich hab bisher EIN EINZIGES MAL erlebt dass jemand seinen eigenen thread als "voll" markiert hat

Zitieren
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
28.10.2014, 14:33
Beitrag #8
RE: Neue ID: SO funktioniert die Spielersuche
Ich persönlich finde die neue Regelung gut, wenn die User es auch noch schaffen den Edit zu nutzen um die Suche für beendet zu erklären kommt man ganz weit mit dieser Regelung.
Zitieren
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
03.11.2014, 13:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2014 13:25 von EdDi5oo2.)
Beitrag #9
Thumbs Down RE: Neue ID: SO funktioniert die Spielersuche
Wie ich auch schon geschrieben, eine schlechte Neuerung und absolut so nicht zu gebrauchen wenn alles in einem Thread nieder geschrieben wird, durch die eigenen Threads konnte man viel besser sehen wer jetzt noch sucht und um welche Uhrzeit.... Daumen runter für die Verantwortlichen.
Zitieren
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
03.11.2014, 13:29
Beitrag #10
RE: Neue ID: SO funktioniert die Spielersuche
Eigentl. spielt es doch keine Rolle, ob alles in einem Thread ist oder man die Forenseite(n) durchblättert Big Grin Siehst beidemal Uhrzeit, Datum und kannst den Text lesen. So gut wie nie hat jemand in seinem eigenen Thread geschrieben "jetzt sind wir voll" (was man ja auch in seinem Post machen kann).

-->Ergo ein Thread praktischer Smile
Zitieren
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  [Xbox One] Spielersuche für PvP (auch Trials of Osiris) BTTony23 13 7.667 18.11.2016 15:53
Letzter Beitrag: Rinaldo885
  [Xbox One] Spielersuche RAID und Gefängnis der Alten Khamael_X 75 35.411 14.10.2016 15:22
Letzter Beitrag: Rinaldo885
  Spielersuche Knoddler 3 1.536 06.10.2016 10:13
Letzter Beitrag: Hellstorm
  [Xbox One] Spielersuche für neuen content Okku 0 1.045 20.09.2016 16:43
Letzter Beitrag: Okku
  [Xbox 360] Spielersuche RAID und Gefängnis der Alten Khamael_X 15 8.382 25.07.2016 12:54
Letzter Beitrag: Mic1405



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!