Passwort vergessen?Registrieren

Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Xbox 360] Wechsel 360 - one
07.12.2015, 14:48
Beitrag #1
Wechsel 360 - one
Hoffe das ist hier richtig.

Folgendes: ich hab mir letztens Destiny + Erweiterung bei Saturn gekauft, das Spiel macht auch laune aber die 360 ist halt langsam veraltet. Jetzt wollte ich auf ne One wechseln, nur wie siehts mit dem Spiel aus? kann ich (ggf. gegen nen paar gebühren) die Destiny version auf One wechseln oder müsste ich mir das Spiel neu kaufen?

Bzw. wenn mans neu kaufen muss, kann man die 360 Version verkaufen oder ist die fest mit meinem Account verbunden? (hab keine Ahnung von Xbox, spiele normal nur aufm PC)

Spiel wurde Installiert und der KdV-Key wurde auch eingegeben.
07.12.2015, 16:33
Beitrag #2
RE: Wechsel 360 - one
Hey!

Der Reihe nach:

- Also wenn du es als Physische Disk gekauft hast, musst du definitiv zumindest die Grundversion von Destiny auch als Disk haben. Die bekommst du für n Appel und n Ei auf Ebay.

- Es gab (gibt?) von Bungie die Aktion, dass du digitale last-Gen Inhalte kostenlos auch auf der next-Gen runter laden/spielen kannst. Ob das noch gilt kann ich dir nicht sagen.

- Du kannst die physische 360er Disk verkaufen. Die Codes sind hinfällig und mit deinem Account fest verbunden. Ob du für die basisdisk noch was bekommst, wage ich aber zu bezweifeln...

- Deine Accountdaten (also Charaktere, Inventar, Tresor etc) sind mit deinem xBox account verbunden und dann auch auf der One verfügbar.

Kurz gesagt: Eine definitive Antwort zu deinem hauptproblem kann ich dir nich liefern. Der einfachste Weg, es heraus zu finden wäre, dir für 15€ ne Destiny basisdisk zu kaufen und aus zu probieren, ob du die anderen DLC inhalte (TDB, HoW und TakenKing) runter laden kannst. Weit wenige Stres shats du, indem du einfach neu kaufst... is ja mit 48€ (siehe Link unten) auch nicht der Überpreis

http://www.ebay.de/itm/Destiny-Konig-der...SwwE5WYBga

08.12.2015, 12:40
Beitrag #3
Ok danke für die Antwort.

Neukaufen würd ich nur ungern, hab das spiel erst vor nem Monat gekauft, kaum gezockt und 60€ für bezahlt, würd mich schon irgendwie ärgern dafür dann nochmal 50€ zu zahlen.

15€ für das Hauptspiel wären kein Problem, und wenn die erweiterungen mit meinem xbox account verbunden sind müsste man die ja theoretisch auch aufer one dann verwenden können.
08.12.2015, 12:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2015 12:44 von Hellstorm.)
Beitrag #4
Hab' "Dunkelheit lauert" und "Haus der Wölfe" noch auf der 360 gespielt, bis ich dann zur One gewechselt bin und konnte beide kostenlos ausm Store laden.
Das Basisspiel musste ich aber neu kaufen.

08.12.2015, 13:08
Beitrag #5
@Hellstorm
Genau das war ne Aktion von Bungie, die zeitlich begrenzt war... ob die immernoch gilt weiß ich nicht, die Seite wurde nie aktualisiert

08.12.2015, 13:16
Beitrag #6
Ach, es ging bei der Aktion um die DLCs? Dachte es ging ums Basisspiel, wenn man es digital auf der 360 gekauft hat. Na dann klärt sich auch, weshalb ich es mir eben neu kaufen musste, anstatt es mir runterladen zu können!

08.12.2015, 13:25
Beitrag #7
eigentlich alles. Ich hab damals digital mit allem auf der PS3 an gefangen und usste bis Taken King nix für die PS4 nach kaufen...

08.12.2015, 13:30
Beitrag #8
Merkwürdig. Ich hab' mir damals die digitale Version im Store gekauft und befand mich noch im verlängerten Zeitfenster, konnte es mir aber auf der One nicht runterladen...

08.12.2015, 19:45
Beitrag #9
Ja die Aktion gab es und wurde damals auch für "unbegrenzte Zeit" verlängert. Die Aktion scheint jetzt wohl abgelaufen zu sein. Ziemlich schlecht das sie die Info nicht aktualisieren.

Bei Fragen oder Anregungen schreibt mir gerne eine Nachricht
09.12.2015, 17:09
Beitrag #10
Ok, da ich alles als Komplettpaket als DVD(oder was blueray keine ahnung was xbox verwendet^^), gekauft habe, muss ich also alles neu kaufen?

Auf CD war nur das Standartspiel, alle 3 Erweiterungen waren als Keys dabei, wovon ich nur kdv aktiviert habe bis jetzt.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste