Passwort vergessen?Registrieren

Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
Umfrage: Wirst du dir Playstation VR zulegen?
Ja.
Nein.
Hab keine PS. VR werde ich mir aber für ein anderes System holen.
Hab keine PS und VR brauch ich nicht.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Playstation VR - bist du dabei?
28.10.2015, 13:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2015 13:53 von Norok.)
Beitrag #11
RE: Playstation VR - bist du dabei?
Ich seh dem ganzen System mit Spannung entgegen. Ich konnte das Oculus Samsung Upgrade auf der GC diesen Jahres ausprobieren. Da liefen aber halt nur Handyspiele drauf. Aber man hat trotzdem das Gefühl gehabt, näher am Geschehen zu sein.
Klar kann ein Handyspiel nicht das geringste vermitteln, was ein Playstation/XBox oder PC Spiel vermittelt, aber wenn ich mir vorstelle, das es irgendwann möglich sein wird, bei z.B. Fifa eine Pro-Saison komplett aus der Sicht des Spielers zu spielen oder vielleicht sogar einen Shooter aus der Sicht des Soldaten, wird das echt super.

Ich freue mich jedenfalls drauf, werde aber zu beginn erstmal abwarten, wie ausgereift das ganze System ist und was für Zukunftspläne vorliegen.

[Bild: 2305843009216804304]
Zitieren
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
28.10.2015, 14:26
Beitrag #12
RE: Playstation VR - bist du dabei?
(28.10.2015 13:50)Khamael_X schrieb:  das spiel wurde ja regelrecht verkrüppelt, um mit der VR brille kompatibel zu sein
Wie bitte? Anderen Text gelesen?
Autoanzahl wurde reduziert und einige Details an Umgebung/Wetter runtergeschraubt. Der Bericht klingt ja auch eher euphorisch.

A(AA mit Abstrichen)-Titel sind ja zum Teil schon angekündigt. Z.B. GT oder Eve Valkyrie. Die übrigen kleineren Titel sehen dafür ja auch schon recht vielversprechend aus.

ABER:
Im Vergleich zu PS-Move und Kinnect scheint Sony dem System deutlich mehr zuzutrauen. Da sind schon viele Spiele gezeigt worden, bei denen man sich vorstellen kann, dass es sich lohnen wird. Für Sony steht auch vielmehr auf dem Spiel. Ich glaube hier heißt es echt Do or Die. Wenn sich VR nicht verkauft oder nicht in den nächsten 2-3 Jahren durchschlägt, kann es das gewesen sein. Mit Sony. Wenn es einschlägt, hat Sony MS abgehängt. Eventuell langfristig.

Dieser Druck spricht in meinen Augen dafür, dass es was wird mit der VR. Sollte VR nichts taugen, wäre Sony wirklich dämlich da drauf zu setzen.
Zitieren
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
28.10.2015, 14:34
Beitrag #13
RE: Playstation VR - bist du dabei?
na ja wettereffekte entfernt, von 12 auf 8 autos, nur einen einzigen speziell designeten rundkurs ohne Details, keine rückspiegel... klingt ziemlich "rein gepresst"

Allein die tatsache dass ein Spiel nativ auf 60 fps laufen und dann auf 120 fps upscale bar sein muss, schließt 90% der aktuelen games aus.

und im moment sind gameplay trailer noch lange kein gund ür mich, enthusiastisch auf das din zu sein. Und fü den preis einer neuen Konsole erst recht nicht.

Mag sein dass es in einigen jahren sinn macht, aber aktuell? Sorry nein... technische Spielerei für rich kids aus meiner sicht.

Zitieren
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
28.10.2015, 14:41
Beitrag #14
RE: Playstation VR - bist du dabei?
Ich editier dir gleich in deinen Beitrag rein! Tongue_meme

Da entwickelt sich ein neues Genre. Es wird in den nächsten Jahren keinen Witcher für VR geben. Die Grafik muss cleaner sein. Etwa so wie bei Mirrors Edge (Gott bewahre mich davor Mirrors Edge in VR spielen zu müssen - da geht's kotzen los..). Aber die Spiele können trotzdem super aussehen.

Und spätestens mit der PS5 könnte dann das Genre auf dem Stand aktueller Spiele sein. Und dann wird's richtig abgefahren.

Kleine Wette?
Wenn im ersten Halbjahr 2016 Playstation VR rauskommt, wird 1 Jahr später die breite Masse nicht mehr ernsthaft an VR zweifeln. Ich wette mit dir um einen handsignierten, gebrauchten, aber intakten PS4-Controller.

(Nur wie man das Ergebnis misst - keine Zweifel mehr - kann ich dir nicht sagen)
Zitieren
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
29.10.2015, 12:02
Beitrag #15
RE: Playstation VR - bist du dabei?
Hier mal der Bericht eines Bloggers, der auf der Games Week in Paris RIG angespielt hat. RIG ist ein MP Mech-Shooter, der auf E-Sport ausgerichtet sein soll.

http://www.smh.com.au/digital-life/games...z3psCPauAY

Der Titel "Gaming is about to Change forever" fasst es zusammen. Das ist die Erfahrung die ich mir wünsche.
Zitieren
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
29.10.2015, 14:06
Beitrag #16
RE: Playstation VR - bist du dabei?
Naja...ich bin gespannt wie es wird...und wenn es sich durchsetzt...wieso auch nicht, dann werde ich mal nen Blick riskieren Big Grin

[Bild: 2marcy-Koyer23058430092241183921.png?v=204]
Zitieren
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
07.09.2016, 13:38
Beitrag #17
RE: Playstation VR - bist du dabei?
Bald ist es soweit. Am 13.10. wird PS VR gelauncht. Meins ist vorbestellt. Sonst wer dabei? Was für Spiele holt ihr euch?
Zitieren
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
07.09.2016, 21:38
Beitrag #18
RE: Playstation VR - bist du dabei?
Nö. Viel zu teuer finde ich. Ich kenne Oculus Rift schon seit der ersten Version und freue mich auf gute VR-Technik. Aber da geb ich maximal 100€ für aus. Zudem müssen erstmal gescheite Spiele vorhanden sein. Direkt zum Release macht sowas null Sinn...genau wie damals die Wii usw.

[Bild: 2teddynutz23058430092852268272.png?v=371]
Zitieren
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
08.09.2016, 08:55
Beitrag #19
RE: Playstation VR - bist du dabei?
Sehe ich ähnlich. Zu Release zu teuer und lasse erstmal lieber die Technik etwas ausreifen, bevor ich mir eine zulege. Hoffe, wenn die ersten richtig guten Spiele dafür rauskommen, dass dann die VR-Brille im Preis gesunken ist.
Gestern auf der Sony PK wurde ja bekannt gegeben, dass die Auflösung der VR Brille mit Benutzung der neuen PS Pro besser wird. Vielleicht kommen hierzu ja Bundle-Versionen raus, die sich dann eher lohnen ^^ Ich warte erstmal ab, schließe aber nicht aus, die wirklich irgendwann mein Eigen nennen zu können Smile

[Bild: 2Ultra-AC9123058430092185151773.png?v=346]
Zitieren
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
08.09.2016, 11:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2016 11:46 von BTTony23.)
Beitrag #20
RE: Playstation VR - bist du dabei?
(08.09.2016 08:55)Ultra-AC91 schrieb:  Gestern auf der Sony PK wurde ja bekannt gegeben, dass die Auflösung der VR Brille mit Benutzung der neuen PS Pro besser wird.
Die Auflösung bleibt gleich. Die Grafik wird leicht besser.

(07.09.2016 21:38)TeddyNutz schrieb:  Aber da geb ich maximal 100€ für aus.
Du willst eine VR-Brille für 100 EUR? Wie realistisch ist das wohl?
Zitieren
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!