Passwort vergessen?Registrieren

Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oryx legen
26.10.2015, 10:37
Beitrag #1
Oryx legen
Nachdem ich letzte Woche meinen Frust über das hoffnungslose Unterfangen Oryx zu legen hier kundgetan habe, möchte ich einen weiteren Erfahrungsbericht senden.

Vorweg, Oryx habe ich immer noch nicht besiegt. Aber nehmen wir es sportlich, eine Aufgabe die im Schlafe bewältigt werden kann, ist wohl kaum würdig als Herausforderung bezeichnet zu werden.

Mein Team hatte ich schnell zusammen. Dachte mir, gehste in Turm und quatscht einfach mal einige Spieler an. Und das klappte gut. Einige hatten schon Erfahrung mit dem Raid, hatten sogar auch schon Oryx gelegt. Andere waren zum ersten Mal dabei. Das Team konnte durchaus als ausgewogen bezeichnet werden. Keine Überheblichkeit bei den "Profis" und gesundes Selbstbewusstsein bei den "Anfängern.

Diese Mischung war auch erfolgversprechend, kamen wir doch eingentlich recht zügig bis zur Hexenphase. Recht zügig bedeutet nun nicht, dass wir alle Herausforderungen auf Anhieb geschafft haben. Recht zügig bedeutet viel mehr, dass kein Teammitglied zu keinem Zeitpunkt, dass Gefühl hatte, dass schaffen wir nicht. Optimismus und positive Grundeinstellung sind das Rezept zum Erfolg und die hatte das Team.

Bei der Hexenphase war jedoch erst einmal Schluss.

Gestern wollte ich dann auch die Hexenphase endlich schaffen und nach Möglichkeit auch Oryx legen, denn die boshafte Berührung ist zum Greifen nahe.

Ebenfalls habe ich mir wieder im Turm ein Team gesucht, das auch wieder aus Spielern bestand die Oryx schon gelegt hatten und welche die dieses Glück noch nicht hatten.

Dieses Team war hedoch genau das Gegenteil von dem eben beschriebenen. Ein Spieler, ein wirklich guter mit einer hohen Damage, gab gute Tips, welche Waffen man verwenden
sollte. Die Versuche die Hexen zu legen waren jedoch erfolglos. War auch klar, wenn die Profis mit Sprüchen wie, mit denen klappt das sowieso nicht, wer die falschen Waffen benutzt fliegt raus oder, der kannn keinen Läufer machen, den brauchen wir nicht, rüberkommen wird ein Druck aufgebaut, der zu keinem Erfolg führen kann und am Ende Leute frustiert vergrault.

Habe daraufhin ein neues Team zusammengestellt, wo auch einige aus dem anfänglichen Team dabei waren. Siehe da, andere Stimmung und es klappte. Selbst habe ich mich mal als Läufer versucht. War zwar nicht von Erfolg gekrönt, habe jedoch ein paar Platten geschafft. Destiny hatte daraufhin Mitleid mit mir und mich nicht mehr zum Läufer bestimmt.

Oryx haben wir nicht mehr geschafft. Es war schon spät und ich hatte auch schon keine mehr.

Diese zwei Tage Raidzockerei in unterschiedlichen Teams waren sehr lehrreich.

Als hoffnungslos mag ich diesen Raid nicht mehr bezeichnen. Auch weniger gute Spieler können den Raid schaffen. Entscheidend ist aber die richtige Zusammensetzung des Teams.
Zitieren
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
26.10.2015, 10:57
Beitrag #2
RE: Oryx legen
Ob ein Team den Raid schafft oder nicht mit der Einstellung des Teams zu tun.

Ich habe schon Raids gehabt in dem die Stimmung echt kaputt war, weil sich die Leute kaum kannten aber jeder für sich war ein wahnsinnig guter Spieler. Damit liegt der Raid ebenso wie mit der eigenen Truppe die "nur" rumblödelt und sich aus allem ein Witz macht.

Letzteres ist netter für den Spaß an der Freude, ersteres klappt aber ebenso..
Zitieren
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
28.10.2015, 09:27
Beitrag #3
RE: Oryx legen
Das kenne ich alles nur zu gut. Momentan versuche ich nur mit der Community App Leute zu finden.
Aber ich muss sagen, man ist immer der Fremdkörper, da sich meisten viele kennen und nur eine schnelle Aushilfe suchen. Das ist schon sehr frustrierend, wenn eine solche Suche nach vernünftigen Spielern so lange dauert. Bisher habe ich keine Truppe gefunden, die auch Leute für feste Raids sucht. Es werden lediglich Lückenfüller gesucht. Ich werde wohl auch das Spiel aufgeben, wenn ich demnächst keine Truppe gefunden. Schade eigentlich. Aber letztendlich ist ja das Endgame das Ziel.
Grüße
Zitieren
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
28.10.2015, 09:52
Beitrag #4
RE: Oryx legen
@Road_Runner

Ich verstehe nicht wie man so schnell die Motivation verlieren kann..
schau mal hier im Forum, ich sehe fast täglich nen Clan nach neuen Mitspielern suchen.
Nicht nach "Lückenfüllern" sondern nach Clanmates..

Einfach mal die Augen aufmachen..

[Bild: 2GreenBeret_1323058430092203870748.png?v=453]
Zitieren
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
28.10.2015, 09:55
Beitrag #5
RE: Oryx legen
Natürlich werden auf istscheisse-Seiten keine festen Raidmember gesucht... Gruppen, die dort nach 1-2 Leuten suchen, wollen in der Regel spontane Ausfälle ihrer Stammgrp kompensieren.

Hier im Forum gibt es zahlreiche Clans, die Vertsärkung suchen... probier es doch einfach mal dort? Smile

Zitieren
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
28.10.2015, 10:11
Beitrag #6
RE: Oryx legen
Wenn du es einfach haben willst suchst du über die Com nur Gruppen für ein bisschen Exp die den Ausfall kompensieren wollen und machst das so lange bis du hier im Forum ne Stammgruppe gefunden hast, was manchmal halt etwas Zeit braucht, da die passenden Gruppen nicht immer schnell von der Hand gehen. Du willst es ja richtig und nicht schnell (ein schelm wer böses denkt).

Vorteil: Du hast schon mehrere Taktiken gesehen, hast Gear und Exp gesammelt und kannst direkt in deine Gruppe reinstarten. Ein guter Spieler kann mit jeder Taktik umgehen und mit mehreren Gruppen lernst du das eben schnell.. Immer diese Leute die dann ankommen "Aber ich kann das nur so und so". Ein guter Spieler kann jede Taktik lernen. Das Problem hast du dann nicht Tongue_meme

Also: Nur Aushilfe spielen solange es nötig ist und dann ne gute Stammgruppe finden. Suchen doch aktuell wieder genug wenn ich das richtig im Kopf hab
Zitieren
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
28.10.2015, 13:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2015 13:19 von Road_Runner.)
Beitrag #7
RE: Oryx legen
Ich habe hier versucht einen Clan zu finden. Habe die Augen auf. Aber ich finde leider nichts. Es macht auch aktuell keiner Werbung für PS4.
Ich spiele dieses Spiel seit der Beta. Habe nie die Motivation verloren. Aber ich bin ehrlich momentan am verzweifeln, da ich nicht fündig werde.
Zitieren
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
28.10.2015, 13:18
Beitrag #8
RE: Oryx legen
Ich möchte jetzt echt nicht den Ermittler raushängen lassen aber genau das hast du vor 4 Stunden schon mal geschrieben hahahaha
Zitieren
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
28.10.2015, 13:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2015 13:49 von TeddyNutz.)
Beitrag #9
RE: Oryx legen
Du hattest mir doch sogar schonmal deine Nummer geschickt? Du wolltest dann nicht mehr in den Klan. Mehr als anbieten kann man es doch nich... Sad Und wir haben momentan immer ma Schwierigkeiten, genug Leute für n Raid zusammen zu kriegen, daher is jeder kompetente Spieler herzlich willkommen. N paar ausm Forum hier sind ja schon am Start, wie Ultra-AC91 z. B. Smile

Kannst also natürlich gern wieder rein. Wenn dir aber die Leute nich liegen oder sonst was nervt, sag mir das ruhig einfach per PN...ich werds für mich behalten, aber dann weiß ich wenigstens Bescheid. Smile Es kann ja nich immer passen.

[Bild: 2teddynutz23058430092852268272.png?v=371]
Zitieren
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
28.10.2015, 13:54
Beitrag #10
RE: Oryx legen
Teddy wie es aussieht brauchen wir für heute Abend 18 Uhr noch 1-3 Leute für Raid, haste lust?

[Bild: 2xjamesx12323058430092442356479.png?v=854]
Zitieren
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Oryx Raid Tips und Tricks Cathanys 90 44.796 09.11.2015 14:45
Letzter Beitrag: Cathanys
  Oryx nimmt keinen Schaden Kakam0p 42 23.379 30.09.2015 11:04
Letzter Beitrag: kerfte



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!