Passwort vergessen?Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bringt der Elite Controller spürbare Veränderungen mit sich?
13.10.2015, 15:24
Beitrag #1
Bringt der Elite Controller spürbare Veränderungen mit sich?
Hey Leute!

Wie die Meisten von euch sicher wissen kommt bald der neue Elite Controller auf den Markt. Wer den stolzen Preis bezahlt bekommt einen frei konfigurierbaren Controller für ein präzises Spielerlebnis. Bei uns in der Schweiz kostet das Ding umgerechnet rund 140 Euro.

Nun zu meinen Fragen denkt ihr, dass man mit dem Ding sich deutliche Vorteile verschaffen kann? Wird dies im PvP spürbare Auswirkungen haben? Werdet ihr euch so einen Controller kaufen oder schreckt euch der Preis ab?

Bin auf eure Meinung gespannt!
13.10.2015, 15:29
Beitrag #2
RE: Bringt der Elite Controller spürbare Veränderungen mit sich?
Moin,

hab meinen schon bestellt, ich mit der Linkshändersteuerung brauche eine Extrataste z. B. zum Springen. Das alleine ist für mich schon ein Kaufgrund. Die Tasten werde ich nicht anders belegen. Die kürzeren Wege der Bumper sind selbstverständlich ein extremer Vorteil für PvP, egal in welchem Game. Auch im PvE ist das grundsätzlich ein Vorteil, da der Schuss dann früher fällt.

Der Preis ist ein absoluter Wucher, aber die Nachfrage ist ja trotzdem so riesig, dass das Teil schon vor dem Erscheinen überall ausverkauft ist (z. B. SMDV, Völkner, Buecher.de, etc.)

Mir ist der Preis egal, da es mir das Teil wert ist.
14.10.2015, 08:16
Beitrag #3
Das sieht ir auf den ersten Blick wie eine Art offizieller xBox Scuff Controller aus. Viele schwöen auf den Scuff, eben wegen der konfigurierbaren tasten.

Ein Scuf Controller hat aber noch weitere Vorteile und kostet in etwa dasselbe... würde ich also wenn dann jedem empfehlen

14.10.2015, 08:52
Beitrag #4
Wer sich den Elite Controller nur wegen den konfigurierbaren Tasten kaufen möchte, sollte mal lieber abwarten! Es heisst, dass sich auch die normalen Controller mit dem neuen Xbox Update frei konfigurieren lassen. Sie haben lediglich nicht die extra Tasten.
Ich habe mir auch einen vorbestellt, hadere aber nun... Soll ich oder soll ich nicht...
Nachdem wieder ein Controller bei mir kürzlich durch Destiny verschlissen ist, frage ich mich, ob es das echt wert ist mit den ca. 135-150€ für den Elite.
Der wird bestimmt genauso schnell "ausleiern" und sich abnutzen.
15.11.2015, 23:50
Beitrag #5
Ich find den Elite bisher ziemlich gut,die Paddles vereinfachen das zocken ungemein,zumindest wenn man sich eingearbeitet hat,meine Hände waren am Anfang total überfordert.Die Paddles waren für mich auch der Kaufgrund,das und die Tatsache das die B Taste schon beim zweiten Controller hängenbleibt.
16.11.2015, 18:10
Beitrag #6
Ich selber Spiele auf der Ps4, kann also nur wenig mit reden. Die Preise sind echt heftig. Ich hab mir meinen Controller für ca 15 Euro selber umgebaut. Es hat 2-3 Tage gedauert bis der Kopf sich dran gewöhnt hat. Ohne würde ich gar nicht mehr spielen wollen.

Es ist ein kleiner, aber feiner Unterschied. Würde ich xbox spielen,würde ich ihn mir kaufen. Sieht verdammt heil aus das Teil.
16.11.2015, 18:28
Beitrag #7
Habe mir jetzt nach ca. 2 Wochen Benutzung vom Elite Controller einen Scuf bestellt. Nur um mal zu sehen, wie der Unterschied ist. Der Scuf hat mich 180€ gekostet. Bin mal auf die Unterschiede gespannt. Den besseren von beiden werde ich behalten. Der Elite gefällt mir richtig gut, aber das gewisse Etwas fehlt mir noch um den Preis von 150€ zu gerechtfertigen.
19.11.2015, 00:40
Beitrag #8
Und was Unterscheidet den Scuf vom Elite?Ich kann mir nicht vorstellen das er von der Haptik besser ist als der Elite.Berichte mal wenn du ihn hast,würde mich interessieren.
19.11.2015, 09:07
Beitrag #9
Ich habe den Scuf seit vorgestern. Ich bin nicht begeistert. Die Druckpunkte sind viel zu hart, sodass ich die Paddles gar nicht flüssig betätigen kann. Mit Paddles und EMR kostet der Scuf schon 180€ (EMR ist elektronisches Remapping von den Paddles, sodass man sie mit anderen Tasten belegen kann). Mit dem Triggerstop kostet er schon an die 210€ - Grundversion, in Schwarz, ohne Grip etc.

Ich finde den Elite in allen Belangen besser und werde den Scuf daher wieder zurückschicken. In rund 2 Monaten kommt der Razer WildCat, den werde ich auch antesten.
19.11.2015, 12:54
Beitrag #10
Hey, kenn mich auf dem Gebiet gar nicht aus. Mag einer mal sagen, was es da für Optionen auf der PS4 gibt und was das bringen soll? Smile Danke.

[Bild: 2killlingzoe23058430092676604382.png?v=767]

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  [Xbox One] Elite Controller - Eure Erfahrung, Konfiguration etc. SNIPERFU 10 5.892 06.07.2016 03:05
Letzter Beitrag: sören
  [Xbox One] Was lohnt sich aufzurüsten Qardo 4 2.818 19.10.2015 12:17
Letzter Beitrag: Khamael_X
  [Xbox One] Controller schaltet sich beim spielen aus asd2bam 6 2.342 18.12.2014 15:17
Letzter Beitrag: Jacko

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste