Passwort vergessen?Registrieren

Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Exotic Review: MIDA Multitool / MIDA Multiwerkzeug
24.10.2014, 09:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2015 15:15 von Khamael_X.)
Beitrag #1
Exotic Review: MIDA Multitool / MIDA Multiwerkzeug
Bisher erschienene Reviews:
- Red Death / Roter Tod
- Thorn / Dorn
- Icebreaker / Eisbrecher
- Bad juju / Schlechtes Karma

Seid gegrüßt Hüterinnen und Hüter,

Ich hatte das Glück, tatsächlich die erste exotische Waffe in meinem Destiny-Leben selbst zu finden. Na ja finden... ich habe sie in einem Schmelztiegel spiel bekommen, nachdem ich gegen ein Clanteam als einziger im Spiel verblieben bin und mich 9 Minuten lang habe niedermetzeln lassen. K/D von 0,2 und ne exo Gun, das war für mich völlig ok^^ Aber nun zur Gun.

Neu in diesem Review ist die "PVP-Schaden" Sparte in der Schnellübersicht, da ich dachte, viele von euch dürfte das interessieren.

Die angegebenen numerischen Werte für Reichweite etc sind SCHÄTZWERTE. Da es keine offiziellen Aussagen von bungie gibt, ermittle ich sie durch Screenshots, Pixellänge der Balken und Rundung der Ergebnisse.

Die Diskussion zur News findet ihr HIER

Select application: Ballistic engagement. Entrenching tool. Avionics trawl. Troll smasher. Stellar sextant.
List continues.


[Bild: 382px-Mida-multi-tool-image.png?version=...777bab6e25]

MIDA Multitool
Scout Rifle / Primärwaffe
Kinetikschaden
[Bild: kinetic-damage.png] 260 / 300
Magazin
21
Feuerrate 40
Schlagkraft 35
Reichweite 55
Stabilität 55
Nachladen 100
Positiv:
ausgewogene Werte, gute Schlagkraft, kaum Rückstoß, sehr präzise, extrem schnelles Nachladen, extrem gute und außergewöhnliche Upgrades, Radar beim Zielen, Crit-Indikator

Negativ:
langweiliges Design, hoher Zoom ohne Auswahlmöglichkeiten, letztes Upgrade funktioniert nicht wirklich

PVP Schaden:
52 Crit-Schaden, 35 Körpertreffer -> 4 Kopschüsse oder 6-7 Körpertreffer für Kill.

Zusammenfassung:optisch langweilige aber enorm ausgewogene Scout-Rifle mit guten Upgrades und schneller Schussfolge bei gutem Schaden, perfekt für mittlere Distanz

Fazit:8 / 10 exotischen Punkten

Verfügbare Upgrades

Weiche Ballistik: Geringerer Rückstoß, Schlagkraft-Malus
Nahkampfballistik: Geringerer Rückstoß, Reichweite-malus
Drifthilfe: Stark verringerter Rückstoß, höherer Reichweite-malus

Drittes Auge: Radar bleibt beim zielen aktiv

Leichtgewicht: +2 Agilität beim tragen dieser Waffe
Fixer Zug: Die Waffe wird noch schneller gezogen
Feldscout: Erhöhte Magazingröße (27 Schuss) und Munitionskapazität (+20%)

Multitool: Erhöhtes Bewegungstempo, feuert bei geringem Abzugsdruck (???)

Der blick ins Detail

Positiv:
Das wichtigste zuerst: Nein, der kleine Radar an der Waffe zeigt NICHT auf Kisten. er zeigt einfach nur nach Norden. Mit 21 Schuss in der Basisversion und fast 30 Schuss mit Feldscout hat diese Scoutrifle ähnlich viel Munition wie eine Autorifle bei deutlich mehr Schaden und höherer stabilität. Selbst beim Dauerfeuer ist es mit dieser Waffe möglich, konstant Kopftreffer zu erzielen. Rückstoß mit den gewählten Upgrades ist quasi gegen Null. Wer Geduld und eien ruhige Hand hat, findet im MIDA-Multitool eine hervorragende Scoutwaffe mit gutem Schaden bei präzisem Feuer selbst auf Langstrecken. Das letzte Upgrade erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit auf Jäger-Niveau und wirkt sich spürbar auf die Spielweise in PvP und PvE aus.
Und eine kleines Feature: Wenn ihr auf die Schwachstelle eines Gegners zielt, erscheint im Zielfernrohr ein winzig kleiner roter Punkt. enorm Hilfreich auf weite Distanz.

negativ:
All zuviel negatives kann man nicht sagen. Das Zielfernrohr hat von Haus aus eine recht hohe Vergrößerung, was im Nahkampf bisweilen etwas stören kann. Das war's aber auch schon

Optik:
Das MIDA-Multitool sieht recht langweilig aus. Rostig, gebraucht, eben wie ein Werkzeug. ABer dem EIn oder Anderen gefällt das vielleicht sogar. Der Sound ist überraschend leise und klingt wie eine Mischung aus Armbrust und schallgedämpfter Pistole. Zudem sitzt die Waffe angenehm niedrig im Bildschirm und verdeckt wesentlich weniger SIchtbereich, als manch andere Waffe.

Fazit:
Wer nicht gerade die "Vision der Konfluenz" aus dem Raid besitzt, der hat hier das zweifellos beste Scoutgewehr in der Hand, das es gibt. in Geübten Händen kann es diese Waffe durchaus in der direkten Konfrontation mit einer SUROS REGIME ausnehmen. Vor allem auch, da man sich tatsächlich schneller bewegt und weiter springt. Die ausgewogenen Werte, das unglaublich schnelle Nachladen sowie die ungewöhnlichen Boni sind absolut super. Rückstoß ist quasi keiner vorhanden. Einziger Schwachpunkt ist das Zielfernrohr, das einen recht hohen Zoom hat und sich nicht tauschen lässt. Insgesamt passt dieses aber irgendwie trotzdem zum Gesamtsetup der Waffe. Hierdurch ist dies eher eine Waffe für Leute in der zweiten Reihe. Tatsächlich kann man sonst kaum etwas gegen diese Waffe sagen. Eine Bewertung fällt schwer. Ich würde der Waffe gerne 9 Punkte geben, doch hierfür fehlt en wirkliches "WOW" Upgrade wie das automatische Nachladen beim Eisbrecher . Wir landen somit bei sehr guten 8 / 10 exotischen Punkten mit der Tendenz zu 9 für Scoutwaffen-Liebhaber.

[Bild: MIDA_Multi-Tool.jpg]

Quelle: http://www.destinynews.net
Quelle: http://www.destinydb.com
Bildquelle: http://destiny.wiki.fextralife.com/

Zitieren
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Exotic Review: Lord of Wolves / Lord der Wölfe Khamael_X 0 4.644 23.06.2015 09:27
Letzter Beitrag: Khamael_X
  Exotic Review: Hawkmoon / Falkenmond Khamael_X 0 5.289 23.03.2015 10:06
Letzter Beitrag: Khamael_X
  Exotic Review: Necrochasm Khamael_X 0 5.215 28.01.2015 10:59
Letzter Beitrag: Khamael_X
  Exotic Review: 4th Horseman / Vierter Reiter - Schrotflinte Khamael_X 0 6.199 22.12.2014 11:03
Letzter Beitrag: Khamael_X
  Exotic Review: Plan C Khamael_X 0 3.243 25.11.2014 10:58
Letzter Beitrag: Khamael_X



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!