Passwort vergessen?Registrieren

Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Titan wie gut?
24.08.2015, 23:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2015 23:25 von Gr3eNPh4nToM.)
Beitrag #1
Titan wie gut?
Hey,
ich spiele jetzt seit ein paar Tagen den Titan auf Stürmer und bin jetzt Lv. 17. Eigentlich gefällt er mir ziemlich gut, vor allem im Nahkampf, aber was ich fragen wollte ist:
1.: macht der Titan wirklich deutlich weniger Schaden als die anderen beiden Klassen?
2.: wie schlägt sich der Titan, ob als Stürmer oder Verteidiger im PvE und im PvP (vor allem im Vergleich zum Jäger und Warlock)?
3.: hält der Titan wirklich so viel aus wie es behauptet wird, da er manchmal trotz all der Rüstung ziemlich schnell K.O. geht (auch wenn er Stürmer geskillt ist)?

Wäre nett wenn vor allem erfahrene Spieler mir helfen könnten und auch noch Einiges dazu erklären könnten;-) Außerdem wäre es cool wenn es noch ein paar Leute gibt die mit mir zocken würden (Xbox One)

Sorry für den langen Text, aber ich war am Anfang echt schwer damit getan, welche Klasse ich wählen soll.
Zitieren
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
25.08.2015, 06:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2015 07:04 von twiek.)
Beitrag #2
RE: Titan wie gut?
Bester Tip vorneweg, wenn du neu dabei bist: Probier ruhig mal alle drei Klassen aus.
Sobald du mit einem Charakter Level 15 erreicht hast (hast du ja also schon), kannst du auch bei den nächsten Charakteren direkt von Anfang an aussuchen welchen der beiden Fokusse du nutzen willst.

Ansonsten zu deinen Fragen:
1. nein, der Schaden ist bei allen der gleiche. Unterschiede gibts nur in Granatenschaden / Superschaden. Der Titan steht aber sicher keinem nach.

2. Speziell der Verteidiger ist im PvE unglaublich praktisch, was den Gruppensupport angeht. Allein durch sein Super werden erst verschiedene Taktiken möglich bei verschiedenen Endgame Aktivitäten.. Zwar kein must have in der Gruppe, aber auf jedenfall schön zu haben. Der Stürmer ist - je nach Präferenz - evtl. spaßiger zu spielen, und auch in allen anderen PvE Szenarien nicht verkehrt.

Was PvP angeht, kann ich nicht viel sagen, weil ich den Titan selber nur recht kurz im PvP gespielt habe. Auf jedenfall können Titanen unglaublich nerfen im PvP Big Grin Wenn mal wieder eine um die Ecke kommt, nur um seine Super reinzuklatschen. Außerdem nerft seine Blitzgranate mächtig ...

3.Der Titan hält - wenn er voll auf Rüstung geskillt ist - tatsächlich am meisten aus. Wieviel das Unterschied zu den anderen macht, weiß ich allerdings nicht.
Zitieren
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
25.08.2015, 11:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2015 11:45 von Arenor74.)
Beitrag #3
RE: Titan wie gut?
im PvM gesehen ist der Verteidiger mit seinem Schild (nicht die Super) durch einen Kill im Nahkampf extrem stark.

z.B. auf wiederaufladen gestellt + das er länger hält und mit kein Plan B (als Exotic Armor: http://destiny-forum.org/thread-5286.html hier als no Backup Plans genannt) hast du hier eigentlich die möglichkeit dein Schild daueraktiv zu halten (mit nem guten Stärkewert oder eben mit symbiose items auf "... stellt nahkampfenergie wieder her" ... wobei das hier nicht nötig ist großartig da das exotische item hier extrem unterstützt mein schild war schon bei ca. 50% stärke wieder rdy sobald der alte ausläuft OHNE nen Mob zu killen in der uptime) ... also sobald der Schild kurz vor auslaufen ist wieder nen kleinen mob killen ... wieder da Smile

Somit hast du zumindest über diese Möglichkeit nen Schild den keine andere Klasse hat. Zudem noch die Kuppel ...

Der Schaden leidet hier zumindest in den Fähigkeiten aber so kannst du mit eigentlich dauerhaft mit aktiven Schilden deine Waffen einsetzen ... wo jeder andere Char hier dann doch recht ungeschützt ist.

Kommt auch auf die Spielweise an natürlich Wink

Aber der Titan hält so zumindest dauerhaft am meisten aus ... beträchtlich ... zumindest solange er nen kleinen mob hat zum killen Smile

Der Warlock muss z.b. den mob nicht töten um sein schild als sonnensänger zu bekommen ... da hat der leichte vorteile ... dafür hast auch den nahkampf reload als CD dann eben ...
Zitieren
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
25.08.2015, 11:43
Beitrag #4
RE: Titan wie gut?
Ich kann dir nur ein Feedback zum Titan im PvP geben.

- Jäger und Warlock liefern einfacher "coole Super-Kills". Ihre Super sind aus der Distanz nutzbar.
- Die Granaten des Titanen sind die besten. Achte nur drauf, die Granaten, die abstrahlen, an Wände zu werfen. Und kauf dir ne Heilrüstung (exotische Rüstung, die es erlaubt zwei Granaten zu tragen)
- Der Rüstungsvorteil ist nicht so groß
- Der Sprung des Titanen ist im PvP sehr lahm und daher nicht so gut
- Der Schulterangriff (aus dem Lauf - nicht der normale Nahkampf) ist sehr stark

Ich spiele den Titanen weniger als die anderen Klassen, aber mag ihn gerne. Die Granaten sind einfach sehr gut und als Stürmer alle mit einem "Touchdown" wegzukloppen macht Spaß!
Zitieren
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
25.08.2015, 12:57
Beitrag #5
RE: Titan wie gut?
Erst mal danke für die schnellen und hilfreichen Antworten;-)

Zu Arenor74 das mit dem Schild was du erklärt hast habe ich nicht ganz verstanden. Das ust doch eine Fähigkeit die er erlernen kann wenn er einetn Mob im Nahkampf tötet, dass er so nen Schild bekommt, aber ist auch beim Stürmer so?

Und noch ne Frage zu den anderen beiden Klassen: Und zwar wie kommen diese Klassen im Nahkampf zurecht? Ich habe einen Jäger auf 10 und der läuft bei mir nicht so gut wie z.B. der Titan, da er (wie ich finde) im Nahkampf Probleme hat, sprich er sich immer ganz schnell zurück ziehen muss... Oder sehe ich das nur falsch bzw. wie geht ihr da mit um?
Zitieren
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
25.08.2015, 13:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2015 13:15 von Khamael_X.)
Beitrag #6
RE: Titan wie gut?
Ein generelles "im nahkampf" gibt es bei Destiny nicht. Dein nahkampfangriff ist entweder dazu da, geschwächte Gegner zu erledigen (z.b. als shotgun followup im PvP) oder wirklich als letzte Chance. ALternativ können sich enige Subklassen (z.b,. Verteieidgertitanen oder Warlocks generell) einen Buff durch nahkampf Kills (titan) oder nahkampschaden (Walock) holen. Das ist aber (gerade im PvP) äusserst selten das Risiko wert.

Und da hat der Titan normal das Hintertreffen, weil sein melee die niedrigste Reichweite hat

Zitieren
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
25.08.2015, 15:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2015 16:03 von Arenor74.)
Beitrag #7
RE: Titan wie gut?
@Gr3eNPh4nToM

nein ... mir ging es eher um deinen Punkt 2 hier ... fürs PvM als Verteidiger Wink
Da der Verteidiger hier eben im Gegensatz zum Stürmer "wirklich" wesentlich mehr aushält.

Die Rüstung hochtreiben bewegt sich dein "aushalten" nicht in dem Bereich, daß du auf einmal nen godmode hast und du anstatt 2 Treffer mit der Pumpgun auf einmal 4 aushälst. Du überlebst eventl. knapp treffer, die dich normal töten würden.

Was im Gegensatz dazu den Schild vom Verteidiger hier extrem viel stärker macht.

Der Stürmer bekommt beim sprinten ein Schild (wenn er auf den Schulterangriff verzichtet) und kommt mit dem eben eher in Nahkampfreichweite oder Superreichweite ... dadurch hält er minimal länger durch beim anlauf an ne Gegnergruppe. Aber auch kein Vergleich zur Machtbarriere, wenn sie auf wiederaufladen gestellt ist (Machtbarriere ist fürs PvP eher ungeeinget außer beim finishen, wenn du mehr als einen Gegner um dich rum hast ... bekommst mit Glück eben den Schild noch ab bei nem kill und du hast etwas mehr Zeit gewonnen noch 1nen oder so mitzunehmen Big Grin )

Mir gehts Primär ums PvM ... da ich PvP kaum spiele und hier ist der Verteidiger dem Stürmer meiner Ansicht nach um welten überlegen ... alleine schon der Gruppensupport durch die Bubbel und zusätzliche einstellung dieser auf Lichtkugeln-generierung + schwerewaffenkills lichtkugeln + dauer der machtbariere lichtkugeln supportest du sämtliche Mitspieler deiner gruppe durch eine savezone + diese können von dort aus dir wieder lichtkugeln generieren durch ihre super.

Mit einer guten Gruppe kannst du hier deine bubbel schon bevor sie verschwindet wieder neu stellen.

der Stürmer bietet hier mal gar nix für die Gruppe das auch nur annähernd da rankommt Big Grin


Selbst im Dämmerungsstrike oder weekly hero (für Xur-seltsame Münzen) mit nem arkus-burn spiele ich meinen Verteidiger meist trotzdem, auch wenn ich dadurch nicht die 3x Schaden bei den Granaten mache, einfach weil ich meine Teamkollegen so mehr supporte als wenn ich mal kurz mehr schaden mache (super+granaten) aber keine savezone mehr da ist. Vor allem wenn du nur zu zweit oder alleine den Dämmerungsstrike machst ist mir hier Sicherheit mehr Wert als mehr Schaden.

Zum Questen ist der Stürmer nice, da es schneller geht (weil die mobs eh keinen Schaden machen), aber sonst ...



@Khamael_X

hmm kannst so auch nicht sagen, daß es kein generelles Nahkampf gibt. Ich selbst mache grade als Titan sehr viel im Nahkampf bei normalen Strikes, da die kleinen meist mit einem hit down sind und die Vandalen z.b. auch nur 2-3 brauchen. Sollte sogar Hüter Nahkampf erhöht sein (Arena oder auch Dämmerung+Weeklyhero) dann wende ich sogar dort viel Nahkampf an.

Grade als Verteidiger hole ich mir Primär nen Schild um entweder (durch "lädt Machtbarriere durchgehend wieder auf" ) länger für meinen Schaden mit normalen Waffen stehenbleiben zu können, oder um sicherer flüchten zu können, oder um Kugeln für mitspieler zu generieren (falls ich diesen perk eingestellt habe) bei Kills ...

als Stürmer (wenn ich ihn im PvM spiele) mache ich oft Schulterangriffe weil die eben keinen CD haben oder eben den AE splash damage der Sturmfaust-AE bei vielen kleinen Mobs usw ... (auch je nach perkeinstellung natürlich anders).

Wenn du Allerdings gemeint hast das du im Nahkampf ne viertelstunde Dauerkämpfst ... da geb ich dir recht ... das macht man in Destiny eigentlich nicht Big Grin .... man supportet mit dem Nahkampf sich oder andere mit dem Effekt den er hat (primär) und um zu finishen Big Grin
Zitieren
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
25.08.2015, 21:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2015 21:11 von derberliner2104.)
Beitrag #8
RE: Titan wie gut?
also frage 1 und 3 wurden ja schon so beantwortet das ich nichts mehr dazu schreiben kann.

also zur 2ten meiner meinung ist im normalen pvp stürmer besser (infinity super hiervon ausgeschlossen) und im pve der verteidiger, da er eben sich und andere super supporten kann und mit einer bestimmten skillung + ausrüstung zum biest werden kann. ich spiele meinen titanen im pve mit: ruinenflügel, ghorn verlängerter machtbariere, kriegsmaschine und 100 prozent stärke und intelekt(dadurch das ruinenflügel die heilrüstung abgelöst hat gehe ich auf stärke/genauere erklärung folgt).ruinenflügel=mehr muni für ghorn. verlängerte machtbariere+100prozent stärke=fast immer ein schild was einen beschützt und durch die verlängerung und max stärke ist man gerade mal ca 5 sekunden ungeschützt und durch die verlängerte machtbariere perk hält diese auch mehr aus. kriegsmaschine=ghorn instant nachladung und durch die haufen kilks die ihr macht kommt auch durch ruinenflügel wieder genügend muni. 100 prozent intellekt=dadurch kann man auf die verkürzte abklingzeit im skilltree verzichten und auf die längere bubbel. diese kommt nur noch zur absicherung. 0prozent disziplin= die granaten sind bei dieser skillung nur noch nette nebensache, ghorn bruzzelt eh alles.diese taktik wende ich am liebsten an wenn ich den linken konflux und mitte halten muss. einziger nachteil ihr müsst alle 30 sekunden einen kleinen mop anschießen und mit nahkampf finischen.

@bttonny23 titan und langsam?hust *aegabriel*hust Big Grin
Zitieren
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
26.08.2015, 03:23
Beitrag #9
RE: Titan wie gut?
Für mich ist der Titan, sowohl im PvP als auch im PvE, die beste Klasse.
Habe alle Klassen auf 34 spiele aber eigentlich nur mit meinem Titan. War übrigends auch die Klasse, mit der ich Destiny angefangen habe Big Grin
Zitieren
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
26.08.2015, 03:28
Beitrag #10
RE: Titan wie gut?
@CR7Dennis Ja ist auch meine 1. Klasse. Spielst du Stürmer oder Verteidiger?

Oh achso und an alle, ist es normal das ich so schlecht im PvP bin? Man muss dazu sagen, dass das einer meiner 1. richtigen Shooter ist und das „Können” ja wahrscheinlich mit der Zeit und Übung kommt, aber vielleicht habe ich ja irgend ne Einstellung nucht gesehen oder so.... xD
Zitieren
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  3.Focus für Titan geht nicht BenRossi 4 3.324 05.09.2016 21:35
Letzter Beitrag: BenRossi
  Welche Waffen schmecken dem Titan? Crashedtotal 2 3.924 29.06.2016 09:07
Letzter Beitrag: Joergensen
  Titan - Defender of the Universe BTTony23 40 33.879 11.01.2016 08:38
Letzter Beitrag: Trizepskantor
  Titan mit Schwerpunkt auf Nahkampf A1vis 6 7.080 17.12.2014 17:26
Letzter Beitrag: smuke jr
  Agilität bei Titan FreakMF1984 16 14.103 03.11.2014 23:45
Letzter Beitrag: TeddyNutz



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!