Passwort vergessen?Registrieren

Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Glotze
20.07.2015, 18:46
Beitrag #1
Neue Glotze
Hallo Dudes & Dudettes Wink

Eins vorab: Da war mal ne Diskussion bezüglich eines "Allgemeines" Bereichs im Forum, falls es den gibt bin ich blind und dieser Thread darf sehr gerne verschoben werden!

Mein Fernseher hat höchstwahrscheinlich das zeitliche gesegnet mit einem horizontalen Streifen :/ Ist aktuell noch im Rep-Shop aber auch die machten mir keine wirklich großen Hoffnungen.

Nach ein wenig Recherche und jeder Menge Testberichte bin ich auf dieses Modell von Samsung gestoßen:
https://geizhals.de/samsung-ue43j5550-a1242854.html

Eure Meinungen sind gefragt!


Von meiner Seite aus bin ich mit Samsung eigentlich immer gut gefahren weshalb ich nicht weiss warum ich wechseln sollte. Mein Reparatur-Mensch sagte mir, dass qualitativ am hochwertigsten wohl Panasonic Geräte sein sollen aber irgendwie kann ich mich nicht durchringen bei dieser Marke^^

Wichtig sind mir FullHD, Smart-TV, optischer Audioausgang, CEC, WLAN und DVB-T2(ab 2016 wohl interessant). Größer als 43" passt bei mir leider nicht gut hin.
Zitieren
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
23.07.2015, 17:20
Beitrag #2
RE: Neue Glotze
Kannst dich ja hier mal n bisschen einlesen:
http://www.pcwelt.de/produkte/Test__Der_...60244.html

Ich bin neidisch!!! Bei mir fehlt grad die Kohle für ein neues Gerät :-(
Zitieren
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
24.07.2015, 10:09
Beitrag #3
RE: Neue Glotze
Kann dir auch noch diese bestenliste hier an's Herz legen von chip.de

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenli...x/id/1024/

Zitieren
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
24.07.2015, 17:56
Beitrag #4
RE: Neue Glotze
Danke für die Antworten! Habe es leider verpasst eure Tipps noch mit einfliessen zu lassen... Nachdem der Techniker meinen alten TV endgültig begraben hatte hab ich mir den von meinem ersten Kommentar bei Amazon bestellt!
Genau dieser kam heute morgen an. Von dem Modell war ich mehr als enttäuscht! Für einfachen TV schauen sicherlich kein schlechter aber für Filme und zocken absolut unbrauchbar!
Samsung hat eine Funktion namens "Auto Motion Plus". Diese Funktion sorgt dafür, dass das Bild zb. auch bei schnellen Bewegungen sehr flüssig dargestellt wird. An sich super geil und das hatte mich bei meinem Alten krass geflasht was so TVs mittlerweile können.
Bei dem Modell oben wurde das auch überall in den Spezifikationen mit angegeben also hatte ich mich auf der sicheren Seite gefühlt. Aber weit verfehlt! Diese Funktion habe ich in den Settings nirgends finden können und in der Bedienungsanleitung fand ich dann auf einmal diesen Satz unter dieser Funktion: "Diese Funktion ist in manchen Regionen bei bestimmten Modellen nicht verfügbar."

Danke Samsung!

Hab den TV nach nicht mal ner halben Stunde schon wieder eingetütet und einschicken lassen!

Um beim nächsten Versuch auf Nummer Sicher zu gehen bin ich dann zu nem lokalen Fachhandel und hab mir da jetzt einen gekauft der diese Funktion auch hat!

Klickst du hier Wink https://geizhals.de/samsung-ue40j6250-a1238580.html

Jetzt bin ich wunschlos Glücklich! Zwar arm, aber glücklich Big Grin

Tl;Dr: Der ersten oben angepriesene war Scheisse weil wichtige Funktionen fehlten. Der neue kann alles(link oben)
Zitieren
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
05.12.2015, 17:47
Beitrag #5
RE: Neue Glotze
Hi kerfte!

Also ich hab in meinem Samsung damals ein tolles Gerät für einen teuren Preis gesehen. Es gab ein gutes Angebot und ich hab zugeschlagen. Mittlerweile muss ich sagen das dies mein bester Kauf war den ich seither getätigt habe. Ich würde mal pauschal behaupten, dass man mit den Samsung Geräten in der Mittel bis Hochpreisigen Klasse nichts falsch machen kann.

Wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Samsungbaby Smile
Zitieren
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
14.01.2016, 18:41
Beitrag #6
RE: Neue Glotze
hab beim media markt in graz nen gesehn un 34000 euro

der hatte die farbigsten farben die ich je gesehn hab
Zitieren
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
22.01.2016, 19:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2016 19:12 von Zhenya386.)
Beitrag #7
RE: Neue Glotze
Hab mir einen Sony 4K TV gekauft, da die im Moment mit die besten Panels haben sollen. Ich muss sagen, mir gefällt der mehr als gut. Ist zwar bissl teurer gewesen (letzten Feb. für 1.500,-EUR gekauft) - aber ich bin schwer zufrieden. Sachen wie Amazon Prime und Netflix etc. hat der als Apps drauf. Ich brauche also weder Fire-Stick noch Apple-TV oder ähnliches.

P.S.: Ist ein 55"
Zitieren
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
12.02.2016, 19:58
Beitrag #8
RE: Neue Glotze
Hab mir neulich den Panasonic TX-55AXW904 bestellt, bin mal gespannt.
Zitieren
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
07.05.2016, 13:39
Beitrag #9
RE: Neue Glotze
Hab mir den Philips 49PUS7100 123 gekauft. War nicht ganz billig, aber das Geld war es Wert!
Zitieren
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
07.05.2016, 17:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2016 18:05 von Melechesh.)
Beitrag #10
RE: Neue Glotze
Also grundsätzlich alle angeblichen Bildverbesserer ausschalten, außer das Gerät besitzt eine Spielmodus (zum zocken).
Doof bei Samsung: hochwertige Displays werden nur noch in Geräte an 55/60" verbaut. Kleinere bekommen zu 90% ein etwas schlechteres
Zitieren
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!