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Rassen-Guide : SCHAR
26.01.2015, 10:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2015 12:30 von Khamael_X.)
Beitrag #1
Rassen-Guide : SCHAR
Inhaltsverzeichnis
· Einleitung
· Waffen der Schar
· Das Schwert von Crota
· Einheiten der Schar
bisherige Rassenguides
· Schar
· Gefallene

Seid gegrüßt Hüterinnen und Hüter,

wir möchten uns heute mal etwas genauer mit der Schar befassen. Worauf muss man achten, wenn man gegen sie kämpft, welche Waffen und Einheiten hat die Schar im Arsenal, woher kommen sie überhaupt? Hierzu habe ich als grundlage einen Guide von http://www.planetdestiny.com genommen. Ein blick dorthin lohnt sich!


Schar Grabschiff, fliegender Truppentransporter

1. Einleitung
Die Rasse der Schar ist ein uraltes, schwärendes Übel der Galaxis. Ihre Abneigung gegen das Licht überschreitet bloßen Hass bei Weitem, denn für sie ist der ewige Kampf zwischen Licht und Finsternis nicht bloß ein Krieg, es ist eine Art unheiliger Kreuzzug. Wo die Finstenis ist auftaucht, folgt die Schar in ihem kielwasser und fällt über alle Planeten her, die in ihren Weg kommen.

In jedem Konflikt gibt es meh als nur Schwarz und Weiß, Gut und Böse... üblicherweise gibt es gute Punkte für beide Seiten eines Konflikts... doch was die Schar betrifft gibt es keinerlei Argumente. Sie ist die inkarnation des puen, intergalaktischen Bösen. Korrumpiert von der Finsternis durch und durch, hat die Schar nur ein Ziel: Vollständige und Allumfassende Zerstörung.

Die größte Stärke der Schar ist ihre Rücksihtslosigkeit, unsterbliche Agression sowie das vollständige Fehlen jegweder Gefühle von Angst oder Furcht. Ausserdem haben alle Schar-Truppen ein geradezu beängstigendes Taktisches Verständnis. Schar-Gegner werden regelmäßig versuchen euch zu flankieren oder in die Enge zu treiben.


Schar-Schredder

Schar-Boomoer

Ritter-Klinge
2. Waffen der Schar
Die Schar nutzt eine Mischung aus Arkus- und Leerewaffen. Welche davon an welchen Gegnern an zu treffen sind und welche Waffen welches Element verwenden, sehr ihr in dieser Tabelle
ElementWaffenGegner
Arkus Leibeigenen-KlauenLeibeigene
Leibeigenen-ExplosionVerfluchte
BoomerElite-Akolythen
Ritter
Hexen-BlitzeHexen-Fernkampf
Leere SchredderAkolythen
GiftwolkeHexen
AugenstrahlOger
GeschützeSchar-Grabschiffe
KinetischRitter-KlingenRitter


3. Das Schwert von Crota
Das Schwert von Crota ist ein essenzieller Bestandteil des aktuellen Raids "Crotas Ende". Um mit dem Schwert zu üben, kann man auch die MIssion "Das Schwert von Crota" auf dem Mond starten. Die Angriffe und Combos sind hier exakt so wie im Raid.

Schwerer Angriff
Vermutlich der Erte Angriff, den ihr je verwendet habt. Ausgeführt mit dem Standard Feuerbutton, wird das Schwert über den Kopf auf den Boden geschlagen und verursacht Schaden in einem kleinen Bereich um den Aufschlagsort
AusführungFeuertaste [PS:]R2 [xBox:]RT
Geschwindigkeit:Schnell
Erholungszeit:Langsam
Schaden:Mittel

Leichter Angriff
Ein schneller Angriff auf ein einzelnes Ziel, der euch automatisch in die Richtung des nächsten Gegners katapultiert. In der Luft gut für schnelle Fortbewegung
AusführungNahkampf [PS:]R1 [xBox:]RB
Geschwindigkeit:Sehr Schnell
Erholungszeit:Sehr Schnell
Schaden:Gering

Wiederholter Angriff
Eine einfache verkettung des schnellen Angriffs
AusführungNahkampf, Nahkampf [PS:]R1, R1 [xBox:]RB, RB
Geschwindigkeit:Schnell
Erholungszeit:Schnell
Schaden:Mittel

Uppercut
Zwei schnelle ANgriffe, gefolgt von einem heftigen Vertikalen Schwung. Die längste Combo mit dem Schwert, dafür aber auch der höchste Schaden. Alles, was nicht stirbt, wird kurzzeitig gestunnt. Kann auch gut verwendet werden, um sich schnell zu einem Gegner zu bewegen und den Kampf mit einem heftigen Stoß zu beginnen
AusführungNahkampf, Nahkampf, Feuertaste [PS:]R1, R1, R2 [xBox:]RB, RB, RT
Geschwindigkeit:langsam
Erholungszeit:Schnell
Schaden:Hoch

Boden-Schmetterer
Vom Schaden und der Ausführung ähnlich lang wie der Schwere Schlag, sorgt aber für ein schmettern auf den Boden aus der Luft mit einem größeren Schadenseffekt
AusführungFeuertaste (in der Luft) [PS:]R2 [xBox:]RT
Geschwindigkeit:Mittel
Erholungszeit:Langsam
Schaden:Mittel

Supercombo
Die Super-Fähigkeit mit dem Schwert ersetzt eure normale Super und führt eine gewaltige Schockwelle in alle Richtungen aus. Kann auch verwendet werden, um jede beliebige COmbo ab zu schließen oder zu verlängern
AusführungSUPER-tasten [PS:]R1 + L2 [xBox:]RB + LB
Geschwindigkeit:Schnell
Erholungszeit:Langsam
Schaden:Sehr hoch


Leibeigener

Verfluchter Leibeigener

Ritter

Hexe

Oger

4. Einheiten der Schar
Die Schar verfügt über ein großes Arsenal an TRuppen, jede mit einer Spezialisierung auf einen Kampftyp. Einige können sogar unterschiedliche Bewaffnungen in einem Trupp kombinieren.

Leibeigene / Verfluchte Leibeigene
Leibeigene sind die Hirnlosen, fast Berserkerartigen Frontschweine der Schar. Ohne Angst und Taktik stürmen sie in die Schlacht. Unachtsame Hüter finden sich schnell in einem mehr aus kreischenden Klauen wieder, aus dem es kein Entkommen gibt.

Auch wenn sie auf den ersten Blick ungefährlich wirken, kann man sie elicht unterschätzen. Werden Leibeigene ignoriert, so passiert es schnell, dass große Gruppen den Hüter flankieren, einkesseln und in kürzester Zeit zerreißen.

Primärwaffen:Klauen / Explosion
Alternativwaffen:-keine-
Elementarschaden::Arkus
Schwachpunkt(e)::Kopf
Killpriorität:Hoch
Stärke:große Gruppen
Tödliche Modifikatoren:Lichtschalter, Arkus-Entflammen


Akolythen
Das Rückgrat der Schar-Armee. Intelligenter als die wildgewordenen Leibeigenen, besitzen sie ein Grundlegendes Gefühl für Taktik und agieren in Gruppen, nutzen Deckung und meiden den Nahkampf.

Akolythen verhalten sich sehr ähnlich wie Gefallene Geächtete. AM besten werden sie bei Gelegenheit mit einem Kopfschuss aus geschaltet. Sie machen wenig Schaden und halten so wenig aus, dass selbst mit einem Automatikgewehr 2-3 Schüsse ausreichen.

Primärwaffen:Schredder
Alternativwaffen:Boomer (selten)
Elementarschaden::Leere, Arkus (Selten)
Schwachpunkt(e)::Kopf
Killpriorität:Gering
Stärke:Deckungsfeuer großer Gruppen
Tödliche Modifikatoren:Leere-Entflammen


Ritter
Die Ritter der Schar sind die Kommandanten und treten selten in größeren Gruppen als 2-3 auf. Für gewöhnlich verwenden sie einen Boomer, die Belagerungswaffe der Schar, mit der sie leicht über Deckungen schießen können. Doch die Geschosse fliegen langsam und können leicht vermieden werden, indem man ein paar Schritte zur Seite geht.

Ritter halten sehr viel aus und können im Nahkampf kräftig zuschlagen. Daher sollte man auf ABstand gehen. Nehmen sie Schaden, beschwören sie einen undurchdringlichen Schild, der allerdings leicht flankiert werden kann. Ist der Episch-Modifikator aktiv, haben sie zusätzlich ein Starkes Arkus-Schutzschild.

Primärwaffen:Boomer
Alternativwaffen:Schwerter, Nahkampfangriff
Elementarschaden::Arkus
Schwachpunkt(e)::Kopf
Killpriorität:Mittel
Stärke:Schwere Angriffe, viel Leben
Tödliche Modifikatoren:Arkus-Entflammen, Lichtschalter, Episch


Hexen
Die Hexen sind die kulturellen Führer der Schar-Sekten. Sie sind als Einzige in der Armee magisch begabt und besitzen zwei unterschiedliche Angriffe. Der Gewöhnliche Angriff einer Hexe ist eine Salve kleiner Geschosse ähnlich dem Schar-Boomer, welche in einem kleinen bereich aufschlagen und lächenschaden verursachen. Geraten Hexen in Bedrängnis, können sie zudem eine Art Giftwolke absetzen, welche nur leichten Schaden verursacht. Die große gefahr liegt hierbei allerdings im verlangsamungseffekt dieses Angriffs, der euch verwundbar für andere Angriffe macht.

Schar-hexen haben ein Solar-Schild, welches durch den Episch-Modifikator nochmals beträchtlich verstärkt wird

Primärwaffen:Geschoss-Salve
Alternativwaffen:Giftwolke
Elementarschaden::Arkus (Salve) / Kinetisch (Giftwolke)
Schwachpunkt(e)::Kopf
Killpriorität:Hoch
Stärke:Heftige Salvenangriffe
Tödliche Modifikatoren:Episch / Arkus-Enflammen


Oger
Diese riesigen Monster waren einst Leibeigene, die durch Genexperimente und anhaltende, qualvolle Folter von den Schar-Hexen mutiert und verändert wurden. Sie teilen mit ihen kleinen Vettern ihr taktisches Geschick und die Intelligenz, welche quasi gegen Null tendieren. Dies machen sie aber durch schiere Masse, extreme Widerstandsfähigkeit und einen zerstörerischen Augenstrahl wieder Wett. Kommt man ihnen zu nahe, trampeln sie einen einfach platt.

Am besten bleibt man auf Abstand und manövriert die schwerfälligen Oger mit Hindernissen aus, bis direktere gefahren beseitigt sind. Bleibt man in Deckung oder in bewegung, geht von dem Augenstrahl nur geringe Gefahr aus

Primärwaffen:Augenstrahl
Alternativwaffen:Bodenschmetterer
Elementarschaden::Leere (Strahl) / Kinetisch (Bodenschmetterer)
Schwachpunkt(e)::Kopf / Unterleib (Phogoth)
Killpriorität:Mittel
Stärke:sehr hoher Schaden, hohes Leben
Tödliche Modifikatoren:Leere-Entflammen


Kreischer
Kreischer sind keine Einheiten im eigentlichen Sinne, sondern eher stationäre Veteidigungsplattformen der Schar. Kommt man ihnen zu nahe, öffnen sie ihre Unverwundbare Aussenhülle und schießen ungelenkte Ringe aus Leere-Kugeln ab. Werden sie zerstört, entfesseln sie eine Welle aus stark zielsuchenden, extrem tödlichen Leere-Partikeln, die sogar Deckungen umfliegen und erst nach einiger zeit von alleine detonieren

Primärwaffen:Kreischer-Blitze
Alternativwaffen:Zielsuchende Geschosse beim Tod
Elementarschaden::Leere
Schwachpunkt(e)::-KEINE-
Killpriorität:Mitel
Stärke:Heftige Attacke beim sterben
Tödliche Modifikatoren:Leere-Entflammen


Quelle: http://www.planetdestiny.com
Quelle: http://www.destinypedia.wikia.com

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26.01.2015, 18:02
Beitrag #2
RE: Rassen-Guide : SCHAR
Ist super geschrieben und da gibts viele interessante Infos, selbst für leute die das Spiel schon ne Weile spielen ! Hut ab Hüter und denk daran , der Reisende ist vorerst sicher !
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27.01.2015, 09:59
Beitrag #3
RE: Rassen-Guide : SCHAR
Danke für die Blumen, freut mich wenn ihc helfen konnte Big Grin

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27.01.2015, 10:53
Beitrag #4
RE: Rassen-Guide : SCHAR
Die Info ist ja super. Echt genial. Jetzt muss ich nicht mehr die nervigen Grimoire Karten lesen, um mehr Hintergrundinfos zum Spiel zu kriegen. Vielen Dank! Mehr davon. ;-)
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27.01.2015, 11:19
Beitrag #5
RE: Rassen-Guide : SCHAR
hehe ja sehr gern^^ ich arbeite schon an der gefallenen-Version.
Nur leide braucht das ganze sehr lang mit recherche, aufbau etc. Diese Woche wird's wohl nix mehr^^

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27.01.2015, 11:20
Beitrag #6
RE: Rassen-Guide : SCHAR
Kein Ding. Da bin ich schon sehr gespannt drauf. :-)
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27.01.2015, 15:00
Beitrag #7
RE: Rassen-Guide : SCHAR
Das ist ja eine umfangreiche und genaue Beschreibung.
Vielen Dank dafür dass du dir diese Mühe machst.
Was mich als Optimierungsfreak dabei interessiert ist: Wenn der R1R1R2 einen hohen Schaden hat, kann man ihn dann beim Ansprung auf Crota verwenden? Also in der Luft sich mit R1R1 gleicht automatisch auf Crota hinschnetzeln und dann den ersten Schlag auf Crota mit R2 abschließen? Braucht halt ein perfektes Timing, aber würde es funktionieren?
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27.01.2015, 16:20
Beitrag #8
RE: Rassen-Guide : SCHAR
es würde funktionieren und würde deinen Schaden leicht erhöhen. der finale Schlag macht in etwa den Schaden wie ein schwerer angriff, du kannst aber schneller dn nächsten ANgriff machen.

ob das allerdings wirklich im Endeffekt was bringt ist die frage... letztlich kriegst du ihn ja mit 16x R2 genau in den enrage. ob da mit der combo ein schlag gespart werden kann müsste man sehen

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28.01.2015, 22:20
Beitrag #9
RE: Rassen-Guide : SCHAR
Ich freue mich schon auf die Kabale. Die "Fettis" sind einfach meine lieblings Gegner ^^
Interessant finde ich das mit den Oger. Ich mochte Hexen ja vorher schon nicht, aber jetzt habe ich noch mehr Grund sie zu zerfetzen.

Bei Fragen oder Anregungen schreibt mir gerne eine Nachricht
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29.01.2015, 09:54
Beitrag #10
RE: Rassen-Guide : SCHAR
ja das mit den Ogern fand ich auch ziemlich cool, bin ich bei meiner recherche drauf gestoßen.
Und wenn man weiß, dass Oger mutierte Leibeigene sind, fällt es einem auch ingame auf. Musst mal dauf achten: Die charakteristische Haltung, die Körperfom, selbst Kopf und augen (wenn sie gerade mal nicht zur Gatling Gun werden)... sehen sich schon sehr ähnlich^^

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