Passwort vergessen?Registrieren

Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
News Bereich
01.11.2014, 20:29
Beitrag #1
News Bereich
Könnte man die Rechte im News Bereich bitte ändern das nur noch das Foren Team dort schreiben kann

News sind immerhin Infos zum Game die für manche wichtig sind
und solche sollte auch aktuell bleiben bzw. die neusten ganz oben
wenn nun aber jeder in jeden post schreiben kann sieht man nicht mehr welche die neusten sind... und grade bei Event News kann er wirlklich ärgerlich sein wenn man es nicht mit bekommt weil welche in 3 alte Threads geschrieben haben

Ich finde da muss ansonsten keiner schreiben
meinungen dazu schön und gut gehören aber nicht in den news bereich
Zitieren
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
01.11.2014, 21:41
Beitrag #2
RE: News Bereich
Danke für dein Feedback.
Ich verstehe deinen Grund, wie würdest du das denn umsetzen?
Neues Diskussions-Thema in "Fragen und allgemeine Diskussion" mit Link zu den News?

Ich finde es nicht optimal, wenn News und die Diskussion dazu separiert werden. Ich lass das Thema mal offen, damit alle was dazu sagen können.

Gruss
J.

Hast du eine Frage oder ein anderes Anliegen? Ich freue mich auf deine PN!
Zitieren
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
01.11.2014, 21:58
Beitrag #3
RE: News Bereich
Dann separiert es doch einfach... Official news und unofficial news

Rechtschreibfehler können gegen eine kleine Gebühr an der Kasse erworben werden!

[Bild: 2305843009216808753]
Zitieren
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
04.11.2014, 13:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2014 13:19 von CptFlipFlop.)
Beitrag #4
RE: News Bereich
Ich würde den ganzen Bereich sogar einfach nur "Destiny News & Ankündigungen" nennen. Das "Gerüchte" eine Sparte nach unten schieben und zu "Allgemeine Diskussion" setzen.
So hätte man einen übersichtlichen Bereich, welcher sich nur auf die News bezieht. Wo nur Mitglieder des Teams Themen erstellen können, aber dennoch von uns Benutzer kommentiert werden dürfen.

Zu dem Bereich News kann man zwei kleinere Unterforen wie "Events" und "Reviews" hinzufügen. Im Bereich "Destiny Allgemeine Diskussion & Gerüchte" würde ich das Unterforum "Raid & Strike" wegnehmen und einen ganz eigenen Bereich machen. In diesen Bereich als Unterforum "Spielersuche" "Tipps & Tricks" "Mission" setzen.

Destiny News & Ankündigungen
  • Offizielle & Inoffizielle News
  • Events
  • Review

Destiny Allgemeine Diskussion & Gerüchte
  • Story
  • Beutezüge

Raids & Strikes
  • Spielersuche
  • Tipps & Tricks

Bei Fragen oder Anregungen schreibt mir gerne eine Nachricht
Zitieren
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
04.11.2014, 13:35
Beitrag #5
RE: News Bereich
Wenn man news kommentieren kann hat man das selbe wie jetzt auch neue Threads rutschen nach unten wenn jemand in einen alten schreibt darum einfach den Thread gleich nach dem erstellen schließen
oder rechte nur für Teamler

man könnnte auch alle alten news in der richtigen reihnfolge schlissen und neue nur so lange offen lassen bis neue kommen
Zitieren
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
04.11.2014, 13:38
Beitrag #6
RE: News Bereich
@xD: Aber wenn man News nicht mehr kommentieren kann, fällt die Diskussion weg. Wofür dann noch ein Forum?

Eventuell einen Post fixen, der eine chronologische Übersicht zu allen News gibt?
Zitieren
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
04.11.2014, 13:41
Beitrag #7
RE: News Bereich
Ich kann xDeechen's Argument verstehen. Ich kenne auch durchaus Foren, in denen das so gehandhabt wird. auch auf allen News-Seiten, die eine Frontpage haben, wird es ja so gelebt. Es gibt die News mit einem Link in's Forum, wo diskutiert wird.

Andere Frage: Ist es besonderer Aufwand, für das Forum eine Art News-Frontpage zu erstellen? Ich hab selbst mal ein rewcht gut besuchtes Clan-Forum administriert und das dortige Framework hat eine Frontpage angeboten mit Kalender, News-Bereich und Links zu den "Hot-Topics" des Forums. So hatte man die News Chronologisch auf der Frontpage und trotzdem das Forum als Diskusisonsbasis

Zitieren
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
04.11.2014, 14:09
Beitrag #8
RE: News Bereich
(04.11.2014 13:38)BTTony23 schrieb:  Eventuell einen Post fixen, der eine chronologische Übersicht zu allen News gibt?

An sowas habe ich auch gedacht. Nun bin ich kein Profi was das alles betrifft, aber es muss doch die Möglichkeit geben, die Themen zu "fixieren", so das sie sich nicht nach unten/oben verschieben, wenn sie kommentiert werden.

Bei Fragen oder Anregungen schreibt mir gerne eine Nachricht
Zitieren
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
04.11.2014, 14:29
Beitrag #9
RE: News Bereich
ja die möglichkeit gibt es. aber selbst dann verschieben sich die "fixierten" untereinander nach aktuellstem Post.

Und ganz ehrlich... wenn ich jetzt noch jede News, zusätzlich zum schreiben, posten UND wöchentlich zusammenfassen auch noch TÄGLICH zusammenfassen soll dreh ich durch xD

Zitieren
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
04.11.2014, 14:31
Beitrag #10
RE: News Bereich
Man kann doch einfach eine ober Punkt machen mit neuen News und wenn diese zum Beispiel eine Woche alt ist wird sie in den Bereich Alte News verschoben.

Destiny News & Ankündigungen

Neue News (Top News)

Alte News

Events

Reviews

[Bild: 2305843009216458749]
Zitieren
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  exotic news updaten derberliner2104 4 3.064 15.07.2015 14:55
Letzter Beitrag: Khamael_X
  verbesserungsvorschlag zur news diskussion Mr.B. 18 13.721 16.02.2015 15:25
Letzter Beitrag: Jelly



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!