Passwort vergessen?Registrieren

Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sag uns deine Meinung!
27.10.2014, 17:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2014 17:07 von untr3u.)
Beitrag #21
RE: Sag uns deine Meinung!
Ich finde es auch eher kontraproduktiv den Leuten 50 Zeichen vorzugeben. Warum ist einfach erklärt - Was wenn die Frage kürzer beantwortet werden kann? Klar, ich kann dann irgendwas unnötiges dranhängen um auf die 50 Zeichen zu kommen, ich bin mir sicher, das machen auch schon einige - Aber die Meisten werden es dann einfach lassen. Und ich werde nicht übertrieben abschweifen nur weil es die 50 Zeichen verlangen - Schon klar, wir sind hier keine Whatsapp-Gruppe sondern ein Forum, trotzdem kann man nicht sagen, dass jedes Posting 50 Zeichen haben muss, wenn ich die Frage auch mit 20 oder 30 freundlich beantworten kann.

Ich würde ein Mittelding nehmen - Keine Beiträge unter 10 Zeichen und alles ist gut - So erspart man sich dann die dummen "Haha Big Grin" oder "lol".

Und Blackoutz, so sehr ich dein Wissen im Bereich Destiny schätze, musst auch du dir eingestehen, dass dein letzter Post blödsinn ist. Klar, KANN die nächste Frage lauten, welche man bekommt etc. - Aber warum willst du deinem Gegenüber das Recht der Kommunikation nehmen? Wenn er wissen möchte was er bekommt, dann muss er das auch fragen. Wenn ich dich frage wo man gut essen kann, erzählst du mir ja auch nicht "Also da gibt es ein Restaurant das ist echt lecker - JA, der Preis ist günstig und JA die Portionen riesig. Die Bedienung ist echt scharf und sorry, aber sie hat einen Freund, nur zur Info". Wen interessiert das? Willst du alles vorwegnehmen? Wo landen wir dann in Sachen Kommunikation? Und das sage ich nicht als ahnungsloser Knecht sondern als jemand der in einem 6000-Mann Unternehmen Kommunikationsschulungen abhält.
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
27.10.2014, 17:12
Beitrag #22
RE: Sag uns deine Meinung!
Naja ich gebe dir in dem Punkt recht, dass es mal Fragen gibt, die auch unter 50 Zeichen beantwortet werden können, aber du musst eben abwägen. Lohnt es sich sowas aufzuheben für den einen von 10 Beiträgen, der wirklich kürzer beantwortet werden kann für die 9 anderen die dann nur nerven? Was bringen 10 Zeichen? "Hahaha lol" zack 10 Zeichen voll....

MfG Blacky
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
27.10.2014, 17:19
Beitrag #23
RE: Sag uns deine Meinung!
Natürlich muss man abwägen, keine Frage. Aber man kann es halt nicht verallgemeinern, daher gehört diese Begrenzung weg. Prinzipiell muss man aber die Forenleitung loben, dass sie das so lange durchgezogen hat und man darauf bedacht war das Niveau hoch zu halten - Das begrüße ich echt und rechne ich der Leitung groß an - Dennoch: Es gibt Fragen die mit weniger als 50 Zeichen beantwortet werden können und ich begrüße Leute, die eine kurze aber klare Antwort geben - Einfach weil es übersichtlicher bleibt und ich mich eher durch klare Beiträge lese, als durch Romane um die Antwort zu finden - Weil du nötigst damit nicht nur die Leute viel zu schreiben sondern auch die Leute die vielleicht irgendwo im Google etwas eingeben, ellenlange Texte lesen zu müssen nur um die Antwort zu finden.

Und wenn du mir so kommst Tongue_meme :

Was bringen 50 Zeichen? "hahahahahahahahahahahahahahahahaa loooooooooooooooooooooool" und Zack hast auch die 50 voll.

Dafür gibt es halt Moderatoren die so einen Müll löschen - Sind dafür zu wenige da, muss man welche suchen.
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
27.10.2014, 17:46
Beitrag #24
RE: Sag uns deine Meinung!
Das ist halt ne andere Geschichte, aber du mutest so den Mods die eh schon extrem viel zu tun haben, noch mehr Arbeit zu. Du kannst keine 10 Mods einstellen, dass kommt dann auch komisch... Wir haben ja schon 5 "Führungskräfte". Außerdem, wen willst du von den Chaoten hier als Mod wählen? Ich kenne nur einen einzigen, den ich hier als Mod halbwegs akzeptabel fänd.

MfG Blacky
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
27.10.2014, 17:53
Beitrag #25
RE: Sag uns deine Meinung!
(27.10.2014 17:19)untr3u schrieb:  Es gibt Fragen die mit weniger als 50 Zeichen beantwortet werden können und ich begrüße Leute, die eine kurze aber klare Antwort geben -

Nur ein kurzer Eingriff von mir:
Ich bin der selben Meinung - eine Antwort so effizient wie möglich geben.
Klipp und Klar sagen wie der Sachverhalt ist.
Aber ... ja das aber ... nicht jeder hier kann dies leider.
Die negativen Folgen würden die positiven überlagern und dies ist halt eine Präventivmaßnahme, damit wir weniger Arbeit haben.

Nehme mich z.B. ... ich habe erste jetzt zeit für grad mal 10min hier in Forum reinzuschauen heute und erst heute Abend wieder um 21.30 Uhr. In dem Zeitraum heute morgen/Vormittag wurde extrem viel wieder gepostet hier und ich habe dementsprechend weniger Arbeit - die ich sehr begrüße.
Das ist nur ein Pluspunkt aus Mod-Sicht den ich dazu erwähnen wollte.

Falls du Fragen zum Forum hast und/oder Hilfe benötigst, findest du hier wichtige Links:
Hilfe-Seiten
Forenregeln
Suchfunktion
Offizielle Homepage
Destiny Guide Sammlung
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
27.10.2014, 18:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2014 18:12 von untr3u.)
Beitrag #26
RE: Sag uns deine Meinung!
Keine Frage, der Zeitfaktor spielt als Mod immer eine große Rolle und ich kann verstehen, dass du nicht den ganzen Tag mit löschen und sperren verbringen willst.

Leute die aus der Reihe tanzen wird es immer und überall geben - Damit werden wir Tag für Tag konfrontiert. Aber weshalb sollten darunter alle leiden? Dann gehören halt die Leute, die nicht fähig sind konstruktive Beiträge zu posten ausgeschlossen und da sehe ich euch Mods dann schon in der Pflicht - Es wäre schonmal sehr positiv wenn ihr Mods euch etwas unter die Arme greifen lässt indem ihr die "Beitrag melden" Funktion einbaut - Dann darf hier absolut jeder Moderator spielen und ihr checkt nur mehr die Meldungen und zieht daraus die erforderlichen Konsequenzen (Beitrag löschen / User sperren etc.) - Ist konsequent und spart Zeit.

E: Habe gerade gesehen, dass es die Funktion bereits gibt. Dann einfach die 50er Regel abschaffen und hoffen, dass die, die aus der Reihe tanzen gemeldet werden - Kommts häufiger vor, fällt derjenige sowieso auch bei den Mods auf, die nicht so viel Zeit haben.
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
27.10.2014, 18:10
Beitrag #27
RE: Sag uns deine Meinung!
Man kann doch nicht von anfang an davon ausgehn das jeder hier anfängt zu spammen
klar wird es sicher leute geben die mal sowas schreiben wie "lol haha xD"

Die Threads mit Themen wo mal geschrieben wird sind nun wirklich überschaubar
da die meisten einfach nur Mitspieler suchen.. und 3-4 Threads am Tag durch zu gucken
und spam zu verwarnen oder zu löschen sollte für 3-4 leute wohl nicht ein so großes problem sein

Aber von vornerein zusagen ist uns zuviel arbeit..sry dann seid ihr für den posten eines mods nicht geeignet..
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
27.10.2014, 18:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2014 18:13 von Blackoutz.)
Beitrag #28
RE: Sag uns deine Meinung!
Es gibt diese Funktion bereits unten rechts bei einem Post... Nur habe ich keine Lust Wake, Khamael und Co mit "Melden"-Post zu überfluten sondern schreibe lieber in dem Beitrag damit diese Person nochmal ihren Post überdenkt. Bsp? 50 zeichen kannst du nachdem ICH es z.B. erwähne nochmal ändern bevor es ein Mod "sieht" und dich verwarnt.

Wenn Khamael dann "sekunden später" *hust* das gleiche schreibt und seine Rechte ausübt, kann ich da auch nix mehr für xD

@Dee: ich verstehe auch was du meinst, aber die haben alle auch ein RL und einige davon auch halt ne menge zu tun Smile Ich verstehe das also schon irgendwie... Naja das hier ist ein Feedback Thread und vllt überlegen sich die 5 ja mal gemeinsam was um die Mehrheit zufrieden zu stellen Wink Oder sie lassen es halt so

MfG Blacky
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
27.10.2014, 18:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2014 18:22 von untr3u.)
Beitrag #29
RE: Sag uns deine Meinung!
(27.10.2014 18:10)xDeechen schrieb:  Aber von vornerein zusagen ist uns zuviel arbeit..sry dann seid ihr für den posten eines mods nicht geeignet..

Was du machst ist aber auch nicht richtig. Das hat nichts mehr mit konstruktiver Kritik zu tun.

Du kannst nämlich nur etwas bemängeln wenn du auch einen Verbesserungsvorschlag hast - Den hab ich bei dir aber bisher nicht gelesen.

@Black: Hut ab vor deinem Engagement, aber es ist weder deine Aufgabe die Leute hier auf etwas hinzuweisen noch den Mod zu spielen, denn die gibt es bereits. Wenn du Mod werden willst, dann bewirb dich doch einfach, ich bin mir sicher die Jungs freuen sich über tatkräftige Unterstützung eines motivierten Kerl wie dir!

Es könnte auch falsch rüber kommen - Ich hab schon öfter gelesen wie man dich als "Schleimer" tituliert. So weit würde ich nicht gehen. Aber auch in einem Forum gibt es eine Hierarchie und an die haben wir uns alle zu halten - Stell dir vor es würden hier alle Mod spielen wie du - Was wäre dann hier los? Bitte versteh das nicht falsch, ich will dich damit keineswegs irgendwie angreifen oder verletzen.

Es soll ja auch nicht so sein, dass jeder direkt verwarnt wird - Nochmal auf die Regeln hinweisen und dann klappt das schon - Wenn nicht, landen wir wieder beim Thema Härtefälle Smile
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
27.10.2014, 18:36
Beitrag #30
RE: Sag uns deine Meinung!
@untr3u

Ich hab schon viele verbesserungs vorschläge gemacht nich öffentlich sondern per pn aber da
man es lieber auf "die eigene weise" machen will die ja wie man sieht nicht die beste ist geb ich es auf
weitere verbesserungen zu posten und kritisiere nurnoch
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!