Passwort vergessen?Registrieren

 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Destiny Fehlercodes und Lösungen
09.10.2014, 09:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2014 10:10 von Khamael_X.)
Beitrag #1
Destiny Fehlercodes und Lösungen
Seid gegrüßt Hüterinnen und Hüter,

Jeder kennt es: Plötzlich bricht die Spielverbindung ab, man landet im Orbit oder, schlimmer noch, auf dem Launchscreen von Destiny. Großer Ärger, großer Frust, und dann auch noch so komische Fehlercodes! Beagle, Centipede, Stinkbug. Wer hat sich das aus gedacht?! Gute Frage. Darauf kann ich euch keine Antwort geben. Was ich aber sehr wohl machen kann, ist euch eine Liste der LÖSUNGEN zu präsentieren. Das meiste davon kommt direkt von der Bungie Help Seite und ist durchaus Humorvoll geschrieben. Und genau das werde ich auch machen. Quellenangaben gibt es, wie von mir gewohnt, in der Fußzeile des Beitrags. Wenn man die Fehler ansieht, sind übrigends 90% der Codes irgendwie doch recht passend.

[Bild: Destiny-Beta-Problems-Bungie-net-jackrabbit-520x245.jpg]

Fehlercode: BEAGLE
Wenn du diese Fehlermeldung siehst, lösche bitte Destiny und installiere es erneut auf deiner Konsole. Anweisungen für alle Plattformen sind unten gelistet.
    PlayStation 4:
  • Markiere Destiny auf deinem PS4 Home-Bildschirm
  • Drücke die [OPTIONS]-Taste auf deinem Controller
  • Wähle Löschen vom Menü aus
  • Gehe zum PlayStation Store
  • Navigiere zu deiner Bibliothek
  • Wähle Destiny aus
  • Wähle Download aus

    PlayStation 3:
  • Navigiere zur Spiele-Sektion des XMB
  • Markiere Destiny, dann drücke die Dreieck-Taste auf deinem Controller
  • Wähle Löschen aus
  • Gehe zum PlayStation Store
  • Navigiere zu Downloads anzeigen
  • Wähle Destiny aus
  • Wähle Download aus
  • Wenn der Download fertig ist, starte Destiny von deiner Spieleliste, um es zu installieren

    Xbox 360:
  • Navigiere zu Einstellungen in der Xbox Steuerung
  • Wähle SystemausWähle Speicher, dann Memory Unit
  • Wähle Spiele und Apps aus
  • Wähle Destiny aus, dann drücke Löschen
  • Navigiere zu Einstellungen
  • Wähle Download-Verlauf aus
  • Wähle Destiny aus, dann Erneut herunterladen

    Xbox One:
  • Wähle Meine Spiele und Apps aus
  • Unter Spiele, markiere Destiny
  • Drücke die [MENÜ]-Taste auf deinem Controller
  • Wähle Deinstallieren aus
  • Navigiere zu Einstellungen, dann wähle Konto aus
  • Wähle Download-Verlauf aus
  • Wähle Destiny aus, dann Erneut herunterladen

Fehlercode: BUCK/CAMEL
Wenn dies das erste Mal ist, dass du diesen Fehler erhältst, gehe bitte wieder in die Aktivität und mache dort weiter, wo du aufgehört hast, als der Fehler geschah. Falls diese Problem ein zweites Mal vorkommt, dann verlasse Destiny und starte das Spiel erneut.
Wenn du diesen Fehler noch häufiger siehst, ist ein letzter Rettungsversuch, Destiny von deiner Konsole zu löschen und dann neu zu installieren. Bitte folge den Links unten, um mehr darüber zu erfahren, wie du Destiny de- und wiederinstallierst.
Falls eine Wiederinstallierung dein Problem nicht behebt, könnte es an beschädigter oder nicht funktionierender Hardware liegen. Überprüfe, ob andere Spiele korrekt funktionieren oder kontaktiere den Microsoft/Sony Kundendienst für weitere Informationen.
Microsoft Support: http://support.xbox.com/de-DE
Sony Support: http://de.playstation.com/

Fehlercode: BULL
Dieser Fehler bedeutet, dass sich mitten im Spiel ein anderes Konto angemeldet hat. Bitte verlasse Destiny und starte erneut, um weiterzumachen.
ACHTUNG! Dies bedeutet, dass möglicherweise drittpersonen deine Accountdaten besitzen!!!

Fehlercode: BUZZARD/VULTURE
Ein PlayStation Plus- oder Xbox Live Gold-Konto sind für diese Aktivität erforderlich. Du kannst eine PlayStation Plus- oder Xbox Live Gold-Mitgliedschaft im PlayStation Store sowie im Xbox Games Store erwerben oder bei teilnehmenden Händlern. Xbox Live Gold-Probeabos können auf Xbox One funktionieren, doch du kannst mit ihnen Destiny nicht auf Xbox 360 spielen. Wenn du ein Xbox 360-Spieler bist, musst du eine aktive Vollmitgliedschaft für Xbox Live zum Spielen besitzen.

Fehlercode: BLACKCURRANT
Bungie geht diesem allgemeinen Netzwerkfehler nach. Deine Verbindungstrennung wurde in dem Moment, in dem sie passierte, gemeldet. Wenn du diesen Fehler weiterhin erhältst, folge bitte den Vorschlägen hier http://bungie.net/networking/de.

Fehlercode: BORDERCOLLIE
Die Kindersicherung hindert dich am Spielen von Destiny. Wenn du im legalen Mindestalter für die Teilnahme bist, dann überprüfe, ob deine Kindersicherungseinstellungen korrekt eingestellt sind.
PlayStation 4: http://de.playstation.com/app/answers/detail/a_id/5097
PlayStation 3: http://manuals.playstation.net/document/...llock.html
Xbox One: http://support.xbox.com/de-DE/my-account...ine-safety
Xbox 360: http://support.xbox.com/de-DE/xbox-360/s...al-control

Fehlercode: BUTTERFLY
Wenn du diesen Fehler siehst, dann wahrscheinlich weil das PlayStation Network oder Xbox Live Networks gerade ausgefallen sind. Bitte checke den Status des Netzwerks deiner Konsole mit Hilfe der unten gelisteten Links und schaue auf help.bungie.net/de oder folge @BungieHelp für Updates.
PlayStation Network-Status: https://de.playstation.com/app/answers/detail/a_id/237/~/psn-status%3A-online
Xbox Live-Status: http://support.xbox.com/de-DE/xbox-live-status

Fehlercode: CARIBOU
Die Kindersicherung hindert dich am Spielen von Destiny. Wenn du im legalen Mindestalter für die Teilnahme bist, dann überprüfe, ob deine Kindersicherungseinstellungen korrekt eingestellt sind.
Ps4: https://de.playstation.com/app/answers/d...l-controls
Ps3: http://manuals.playstation.net/document/...llock.html
Xbox One: http://support.xbox.com/de-DE/my-account...ine-safety
Xbox 360: http://support.xbox.com/de-DE/xbox-360/s...al-control

Fehlercode: CARP
Du hast das Spielen unterbrochen und wurdest zur Anmeldung zurückgebracht. Das hast du dir eingebrockt, du solltest in Zukunft vorsichtiger sein! War'n Witz, wir lieben dich. Zurück mit dir und erkunde Destiny noch ein bischen!
Aber wenn du glaubst, dass du diese Nachricht fälschlicherweise erhalten hast, wollen wir davon wissen! Bitte erstelle ein neues Thema im #Help Forum und lass uns wissen, was du gemacht hast, als der Fehler geschah, auf welcher Plattform du spielst und wie oft es passiert ist.

Fehlercode: CATERPILLAR/CHICKEN/CHIMPANZEE
Bitte gehe wieder in die Aktivität und mache dort weiter, wo du aufgehört hast, als der Fehler geschah. Falls dieser Fehler wieder vorkommt, verlasse bitte Destiny und starte es erneut. Falls du diesen Fehler siehst, dann wahrscheinlich weil wir hier testen, entschuldige den Staub! Achte auf help.bungie.net/de und folge @BungieHelp für Updates.

Fehlercode: CAT
Ein neues Update ist für Destiny erhältlich. Bitte verlasse das Spiel und führe das Update durch, bevor du erneut startest.

Fehlercode: CATFISH
Du musst einer eingeschränkten Software-Lizenzvereinbarung zustimmen, um Destiny spielen zu können (EULA). Spiele zocken ist eine ernste Angelegenheit!

Fehlercode: CATTLE
Bitte gehe wieder in die Aktivität und mache dort weiter, wo du aufgehört hast, als der Fehler geschah. Falls dieser Fehler wieder vorkommt, verlasse bitte Destiny und starte es erneut. Falls du diesen Fehler siehst, dann wahrscheinlich weil wir hier testen, entschuldige den Staub! Achte auf help.bungie.net/de und folge @BungieHelp für Updates.

Fehlercode: CENTIPEDE
Bitte gehe wieder in die Aktivität und mache dort weiter, wo du aufgehört hast, als der Fehler geschah. Klicke auf den Titel oben für Schritte zur Fehlerbehebung. Eine gute Quelle für Netzwerk-Fehlerbehebung findest du hier: bungie.net/networking/de
Falls du dies weiterhin siehst, dann wahrscheinlich weil wir hier testen, entschuldige den Staub! Gehe zu help.bungie.net/de und folge @BungieHelp für Updates.
Und schlussendlich, falls dein institutionelles oder Heimnetzwerk hinter einer Firewall ist, müssen folgende Ports für Destiny offen sein:
Destiny Port Range
Direction
7500-17899 (TCP)
Outbound
30000-40399 (TCP)
Outbound
35000-35099 (UDP)
Inbound and Outbound
3074 (UDP)
Inbound and Outbound

Wenn du auf PlayStation 4 oder PlayStation 3 spielst, kann Sony mit deren Supportartikeln darüber, wie du dein Netzwerk konfigurierst, um im PlayStation Network zu spielen, weiterhelfen: http://manuals.playstation.net/document/...ttest.html
Wenn du auf Xbox One oder Xbox 360, kann Microsoft mit deren Supportartikeln darüber, wie du dein Netzwerk konfigurierst, um auf Xbox Live zu spielen, weiterhelfen: http://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/n...-xbox-live

Fehlercode: Currant
Bungie ist diesem generellen Netzwerkfehler aktiv auf der Spur. Deine Verbindungsstörung wurde in dem Moment gemeldet, in dem sie passierte. Falls du diesen Fehler weiterhin siehst, folge vielleicht den Vorschlägen auf http://bungie.net/networking/de

Fehlercode: CHIPMUNK/BLACKBIRD/LIME
Wenn du diese Fehlermeldung siehst, lösche bitte Destiny und installiere es erneut auf deiner Konsole. Anweisungen für alle unterstützen Plattformen sind unten verlinkt.
Falls eine Wiederinstallierung dein Problem nicht behebt, könnte es an beschädigter oder nicht funktionierender Hardware liegen. Überprüfe, ob andere Spiele korrekt funktionieren oder kontaktiere den Microsoft/Sony Kundendienst für weitere Informationen.
Microsoft Support: http://support.xbox.com/de-DE
Sony Support: http://de.playstation.com

Fehlercode: MARIONBERRY
Marionberry ist ein lokaler Netzwerkeinstellungsfehler. Dies kann aus einer Vielzahl von Gründen geschehen, aber er kommt häufig nach einer WiFi-Störung vor oder wenn sich die Netzwerkeinstellungen in deinem Heimnetzwerk oder deiner Spielekonsole geändert haben.
Um dieses Problem zu lösen, klicke auf den Themenlink und folge den Anweisungen.

Fehlercode: PEAR
Ein Fehler ist bei der Synchronisation deiner Xbox One Party aufgetreten. Bitte schalte deine Xbox One wieder ein, dann starte Destiny erneut.

Fehlercode: PENGUIN
Du hast keinen Zugang zu Voice Chat oder Nachrichten auf diesem Profil. Hier ist info, wie du dieses Problem beheben kannst: http://support.us.playstation.com/app/an.../a_id/5097

Fehlercode: STINGRAY
Dieser Fehler indiziert, dass du nicht im PlayStation Network oder Xbox Live-Konto angemeldet bist. Bitte melde dich an. Wenn dieses Problem weiterhin besteht, überprüfe bitte den Status deines Konsolen-Netzwerks mit den Links unten. Wenn kein Netzwerk-Ausfall gemeldet wurde, fange bitte ein neues Thema im#Help Forum an, denn wir möchten davon wissen!

PlayStation Network-Status:
https://support.de.playstation.com/app/a.../a_id/237/
Xbox Live- Status:
http://support.xbox.com/de-DE/xbox-live-status

Fehlercode: URCHIN
Du kannst diese Aktivität wegen einer Kontoeinschränkung, die auf dein Konto angewendet wurde, nicht starten. Bitte wähle eine andere Aktivität aus und gehe zur Richtlinien für Destiny-Kontoeinschränkungen und Sperren-Seite für mehr Informationen über Einschränkungen oder Sperren.
Weitere Hilfestellungen gibt es bei Bedarf auf bungie.net/de/Help.

Fehlercode: ZEBRA
If you’re getting the ZEBRA error, you are hitting an issue that we deem extremely important, high-priority issue. If you hit this error we are logging the reports on the back end and are investigating.
Thanks for your patience; we are actively investigating.

Recent updates on our investigations related to ZEBRA errors:
[10/16] Bungie is currently investigating an update that will provide additional front-end information for those experiencing ZEBRA errors.
[10/10] A recent change now allows our engineers to gather additional data from ZEBRA errors. We are continuing to investigate these underlying causes.
[10/7] After our recent server maintenance, we are noticing many players are hitting the ZEBRA error. Players hitting the ZEBRA error at sign in should already be resolved. If you continue to hit the error mid-activity, know that this is one of our top-priority issues. To report that you are still experiencing this issue and request a fix please post here: http://www.bungie.net/en/Forum/Post/71904739/0/0

----------------------
Quelle: http://www.crashwiki.com/
Quelle: http://www.gamepro.de/
Quelle: http://www.nowgamer.com/

Zitieren
20.10.2014, 18:57
Beitrag #2
RE: Destiny Fehlercodes und Lösungen
Neuer Fehlercode ein gefügt
(09.10.2014 09:12)Khamael_X schrieb:  Fehlercode: ZEBRA
If you’re getting the ZEBRA error, you are hitting an issue that we deem extremely important, high-priority issue. If you hit this error we are logging the reports on the back end and are investigating.
Thanks for your patience; we are actively investigating.

Recent updates on our investigations related to ZEBRA errors:
[10/16] Bungie is currently investigating an update that will provide additional front-end information for those experiencing ZEBRA errors.
[10/10] A recent change now allows our engineers to gather additional data from ZEBRA errors. We are continuing to investigate these underlying causes.
[10/7] After our recent server maintenance, we are noticing many players are hitting the ZEBRA error. Players hitting the ZEBRA error at sign in should already be resolved. If you continue to hit the error mid-activity, know that this is one of our top-priority issues. To report that you are still experiencing this issue and request a fix please post here: http://www.bungie.net/en/Forum/Post/71904739/0/0

Zitieren
21.10.2014, 16:57
Beitrag #3
RE: Destiny Fehlercodes und Lösungen
heute bekomm ich nur Zebra schon mind 10mal auch nach löschen und neuinstalieren auf der 360, cattle war auch dabei naja derzeit für mich unspielbar wenn ich nach paar min Strike rausfliege
Zitieren
21.10.2014, 17:02
Beitrag #4
RE: Destiny Fehlercodes und Lösungen
Ich habe genau das gleich problem seid gestern. Aber komisch das es erst ab ca 15 uhr los geht. Ich denke mal da werde die server überlastet. Weil viele von der schule kommen und loslegen.
Zitieren
27.10.2014, 13:03
Beitrag #5
RE: Destiny Fehlercodes und Lösungen
Hallo,

habe mich eben registriert, da ich keinerlei Lösung für meine Probleme mehr finden konnte und hoffe daher auf eure Hilfe.

Ich spiele Destiny über die PS4 und habe seit anbeginn nur Abstürze.

Diese treten meistens auf, wenn ich in eine Mission joinen möchte und auch wenn ich in den Multiplayer will.

Das zieht sich durch alle Fehlercodes, so dass ich nicht sagen kann woran es genau liegt.

Habe schon alles versucht, was Bungie an Tipps gibt.

Ports getriggert und auch Port Forwarding eingerichtet. Statische IP für die PS4 gesetzt. Das Netzwerk komplett für die PS4 geöffnet aber auch die Firewall im Kabelmodem ausgeschalten.

Nix hat geholfen. Ich spiele eher abends ab 22 Uhr und denke nicht, dass es daran liegt weil zu viele Spieler Online sind.

Bin langsam echt am verzweifeln, da Destiny für mich unspielbar ist.

Habe ein Thomsen TWG870 Kabelmodem und nutze einen Internetanbieter, der über das Coaxialkabel geht. Habe eine sehr stabile 25mbit Leitung. An der Leitung kann es also auch nicht liegen. Die PS4 ist per LAN verbunden.

Hoffe einer kann mir helfen.

Liebe Grüße

Team sKiLLz auf Bungie

[Bild: 2305843009241521872]
Zitieren
27.10.2014, 13:08
Beitrag #6
RE: Destiny Fehlercodes und Lösungen
Hm... das ist ein sehr spezieller Fall, bei dem es schwer fällt akut zu helfen Undecided

Vllt ist deine Internetleitung instabil? Das muss nciht zwangsläufig an dir liegen... vllt bist du sehr weit vom nächsten Verteilerknoten entfernt und hast daher einige Paketverluste? Die Ursache kann vielfältig sein. Such im Internet doch mal nach einer Möglichkeit, deine Internleitung auf stabilität hin zu testen.

Das hier könnte dir evtl helfen: http://www.pingtest.net/

Zitieren
27.10.2014, 13:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2014 13:17 von metti44.)
Beitrag #7
Big Grin RE: Destiny Fehlercodes und Lösungen
Hallo Khamael_X,

bin gerade auf Arbeit, so dass ich den Test jetzt nicht machen kann Wink

Habe aber gestern getestet, da ich auch dachte die Leitung wäre nicht stabil.

Ergebnis war ein Ping im durschnitt von ca. 24ms. Downstream ca 23mbit und upstream ca. 1mbit.

Habe auch google schon gequält um irgendwie an Antworten bzw Hilfe zu kommen aber nix hat wirklich zum Erfolg gefühert Undecided

Wobei ich langsam auch glaube ich bin der einzige mit diesem Problem.

Ein paar Freunde nutzen den selben Internetanbieter und auch das selbe Kabelmodem und die haben die Probleme nicht.

Kann es sonst an der PS4 selbst liegen? Wobei ich sagen muss andere Dienste der PS4 laufen einwandfrei :-(

Team sKiLLz auf Bungie

[Bild: 2305843009241521872]
Zitieren
27.10.2014, 13:23
Beitrag #8
RE: Destiny Fehlercodes und Lösungen
Destiny hat nen sehr "zickigen" netcode, das ist bekannt und Bungie arbeitet daran. Ausserdem haben sie aktuell probleme mit dem europäischen rerouting, an dem sie ebenfalls arbeiten. Ich bin viel in den technikforen unterwegs und du bist definitiv NICHT alleine... weiterhelfen kann ich dir aber nicht leider Sad

Und deine PS4 ist ziemlich sicher nciht der Auslöser

Zitieren
27.10.2014, 13:27
Beitrag #9
RE: Destiny Fehlercodes und Lösungen
Ok denn hoffe ich mal, dass die Probleme in nächster Zeit behoben werden und ich endlich wieder fehlerfrei zocken kann ;D

Team sKiLLz auf Bungie

[Bild: 2305843009241521872]
Zitieren
10.11.2014, 07:57
Beitrag #10
RE: Destiny Fehlercodes und Lösungen
Hallo

Gestern wurde ich im Minutentakt von den Fehlercodes verfolgt. Ununterbrochen wurde ich in den Orbit geschmissen.
Immer der gleiche - "Currant". Leider ist der Code nirgends aufgelistet.

Allerdings konnte ich Abhilfe schaffen - ich trennte die Stromverbindung zu meinem Modem und lies es 2 Minuten "stromlos".

Und siehe da - alle Probleme behoben. Keinen einzigen Absturz mehr verzeichnet. Vielleicht hilft es euch ja auch ein bisschen weiter ;-)


LG
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste