Passwort vergessen?Registrieren

Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klassenwahl für Neuling
24.09.2014, 13:29
Beitrag #1
Klassenwahl für Neuling
Hallo Leute!

Ja für mich ist Destiny neu. Habe weder Alpha noch Beta gespielt. Das Shorter-MMO-Konzept reizt mich jedoch so, dass ich es spielen muss ? doch nun zur Frage aller Fragen: Welche Klasse ist die richtige für mich?

Ich bin kein Fan von PvP. Ich werde mal reinschauen aber überwiegend PvE betreiben. Könnt ihr mir da eine Klasse empfehlen?

Habe wir gesagt keine Vorkenntnisse zum Spiel, jedoch Shorter-Erfahrung. Zu letzt Wolfenstein und Kilzone.

Wäre für euren Rat dankbar.
Zitieren
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
24.09.2014, 13:33
Beitrag #2
RE: Klassenwahl für Neuling
Bester Tipp meinerseits wäre einfach mal jede Klasse durch das Tutorial zu spielen (dauert etwa 10 Minuten, beim ersten mal evtl 20 Wink). Dann schaust du dir je die beiden Skillbäume an, und bei der Klasse bei der du dir sagst: "Woa, cool, das will ich können" bleibst du.

Bei mir ist die Entscheidung auf den Jäger gefallen, weil ich den Doppelsprung cooler finde als so n blöden Jetpack Big Grin
Zitieren
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
24.09.2014, 13:36
Beitrag #3
RE: Klassenwahl für Neuling
Das ist eine Frage die dir niemand hier richtig beantworten kann.

Egal ob PvP oder PvE alle Klassen hier sind ziemlich ausgeglichen und es gibt keine Waffen die auf Klassen fixiert sind. So kannst du auch mit einem Hunter einen Raketenwerfen haben oder mit einem Titan ein Scharfschützengewehr.

Dir muss die Klasse und der jeweilige Skilltree (jede Klasse hat 2 Skilltrees von dem jeweils nur einer aktiv ist, aber gewechselt werden kann) zusagen. Schau dir am besten mal die Skilltrees der Klassen an und überleg, welche Klasse dir am besten gefällt.

Kleine Zusammenfassung:

Titan: Der Brecher! Starke Angriffe, hohe Verteidigung. Kann Mitspieler beschützen. Ist weniger mobil als die anderen Klassen.
Warlock: Der "Magier"! Kann Magie benutzen. Hat Starke Angriffe und kann sein Team supporten. Agil und kann schnell regenerieren.
Hunter: Der Fernkämpfer! Extrem Agil, kann unsichtbar werden und kleine Teleports durchführen, steckt allerdings nicht so viel Schaden weg.

MfG Blacky
Zitieren
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
24.09.2014, 13:41
Beitrag #4
RE: Klassenwahl für Neuling
Wie meine Vorredner schon sagten, guck dir mal die Skillbäume an und die Standardwerte, was Rüstung, Erholung und Agilität angeht.

Dann musst du dir paar Fragen stellen, wie was für ein Spieler bin ich?

Beispiel von mir selber:
Ich spiele echt gerne mit einer Pistole, Scharfschützengewehr und ich liebe es schnell zu sein. -> Daher traf meine Wahl auf den Hunter zu.
Denn mit den Skills die er hat, kann ich genau diese 3 Punkte pushen.

Also es kommt drauf an was für ein Typ Spieler man selber ist ... Nahkampf, Heiler, Magier, Fernkämpfer usw usf

Schau dir doch mal paar Youtube videos an von den jeweiligen Charakteren.

Falls du willst schreibe ich dir auch kurz eine Auflistung der Puntke wo jede Klasse ihre Pros und Contras hat

Falls du Fragen zum Forum hast und/oder Hilfe benötigst, findest du hier wichtige Links:
Hilfe-Seiten
Forenregeln
Suchfunktion
Offizielle Homepage
Destiny Guide Sammlung
Zitieren
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
24.09.2014, 13:51
Beitrag #5
RE: Klassenwahl für Neuling
Ok, danke schon mal für so schnelle Antworten. Hm, ich dachte eigentlich schon das es eine Klasse gäbe die besser ist für Anfänger bzw. Vorteile hat im PvE. Kommt es also nur auf die jeweiligen Skills an oder spielen sich die Klassen im Endgame-Content wirklich mehr wie in MMO's? Also Tank, Heiler, DD usw.?

Edit: Ganz vergessen zu erwähnen das ich gerade bei den ersten Chars immer gerne erstmal alleine unterwegs bin um mich an Interface und alles weitere zu gewöhnen. Also vielleicht spielt der Solo-Aspekt hier mehr oder weniger eine Rolle?!?
Zitieren
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
24.09.2014, 14:06
Beitrag #6
RE: Klassenwahl für Neuling
Tanks, Heiler, DD's wie im klassischen MMO gibt es nicht. Es gibt ja keine Aggro Leiste, die dir die "Aufmerksamkeit" des Bosses sichert. Daher keine Tankfunktion, wobei natürlich der Titan diesem am nächsten kommt (Schilde aufstellen etc.). Heals gibt es gar nicht, nur Support (Granatenabklingzeit verringern etc.) durch den Warlock. Aber sonst unterscheiden sich die Klassen nur durch Skills Smile

Daher ist s wichtig sich den Skilltree anzugucken und einen rauszusuchen bei dem du denkst "That's it".

Solo sind auch alle 3 gleich gut spielbar Wink

MfG Blacky
Zitieren
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
24.09.2014, 15:33
Beitrag #7
RE: Klassenwahl für Neuling
Ja stimmt einen Healer gibt es nicht, ich meinte Supporter - ich wollte nur darauf hinaus wie das eigene Gameplay dann ist.

Ich hüpfe gerne rum wie ein Hase, weil der Income dmg bei meinem Hunter extrem hoch ist im Vergleich zu einem Titaten der darauf spezialisiert ist via Schild usw.

Oder ob Nahkämpfer wie der Blacky mit dem Fokus (Skilltree) Klingentänzer beim Hunter - der dann die Nähe der Gegner sucht (MegustaLol) oder eben wie ich mit dem Fokus Golden Gun (hab grad vergessen wie des heißt x) haha) wo ich die Ferne eher bevorzuge.

Aber wie Blacky schon schrieb - spielbar alle 3 gleich gut.

Beachte aber eines - der zweite Fokus der 3 Klassen ist erst ab lvl 15 freischaltbar, daher mein Tipp für dich - schau dir die primären Fokuse an, da deine Anfrage ja eher für den Anfang resultierte.

Falls du Fragen zum Forum hast und/oder Hilfe benötigst, findest du hier wichtige Links:
Hilfe-Seiten
Forenregeln
Suchfunktion
Offizielle Homepage
Destiny Guide Sammlung
Zitieren
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
24.09.2014, 17:13
Beitrag #8
RE: Klassenwahl für Neuling
Ich als Konsolennoob,12 Jahre PC only,habe mich für eine devensive Variante entschieden.
Der Warlock-Sonnensänger gibt mir im Nahkampf ein extra Schild und mit aufgeladenen Super
kann ich mich wiederbeleben.
Das ist recht nützlich wenn man viel Solo unterwegs ist,wie jetzt mit den Zorn der Königin Missionen.
Einmal nicht aufgepasst und man ist hin.
Zwar muss man erstmal bis 15 als Leereläufer spielen
aber das geht recht fix.

Da du ja schon Shooter Erfahrung auf der Konsole gesammelt hast,
wirste wohl solo keine Probleme mit den normalen Missionen haben bis Level 20.
Dann gehts eh erst richtig mos mit Ruf/Marken/Ausrüstung farmen fürs Lichtlevel.
Zitieren
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
24.09.2014, 17:24
Beitrag #9
RE: Klassenwahl für Neuling
Ok Leute, danke euch vielmals für die Tipps! Da ich leider weiß, das ich mich echt schwer tue, solche Entscheidungen zu treffen, brauche ich ein letztes mal eure Hilfe. Ich werde euch nun mal beschreiben wie ich Shooter (und das ist Destiny ja in erster Linie auch) spiele. Vielleicht ergibt sich daraus ja eine perfekte Main-Class für mich. Langfristig möchte ich schon alle Spielen, aber erstmal meinen Main ins Endgame bringen.

Also, ich mag keine Shotguns! Zu kurze Entfernung ist nicht so mein Ding. Snipern tue ich wiederum gerne mal, aber denke das die mittlere Entfernung das ist wie ich die meisten Gegner erledige. Dabei verstecke ich mich auch nicht, sondern "strafe" um sie herum, bzw. von links nach rechts. Also schon mehr "offener" Kampf. Gegen eine AoE-Waffe oder Skills habe ich nix einzuwenden, gegen einfache Gegner einfach spaßig! In Rollenspielen wiederum reizen mich meistens Hybride, wie Paladine, also Krieger/Magier-Kombis.

So, jetzt habe ich euch genug genervt. Hoffentlich könnt ihr mir dazu noch eure Einschätzung geben. Unterschiedliche Meinungen sind gern gesehen ;-)

Vielen Dank schon mal!

Ich werde euch an der Entscheidung teil haben lassen!
Zitieren
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
24.09.2014, 18:28
Beitrag #10
RE: Klassenwahl für Neuling
Warlock.

Den sein Mainskill ist ein Orb - so eine blaue Kugel.
Schau dir mal Youtube Videos von dem an.

Ich spiele selbst keinen, aber ich glaube er hat von allen 3 Klassen standardmäßig die schnellste Erholung nach Treffern.
Dem seine Grundidee waren Jedis, Gandalf und Morpheus^^.

Falls du Fragen zum Forum hast und/oder Hilfe benötigst, findest du hier wichtige Links:
Hilfe-Seiten
Forenregeln
Suchfunktion
Offizielle Homepage
Destiny Guide Sammlung
Zitieren
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Teamspiel und Klassenwahl Kuroda 5 4.824 03.12.2014 21:02
Letzter Beitrag: TeddyNutz



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!