Passwort vergessen?Registrieren

Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zahlen/Umfragen zu Destiny
25.06.2014, 16:02
Beitrag #1
Zahlen/Umfragen zu Destiny
Ersteinmal Hallo, mein Name ist GrinKo und ich bin neu hier im Forum Smile

Ich habe mich in letzter Zeit nochmal intensiver mit dem Thema Destiny auseinandergesetzt und habe ein paar sehr interessante Infos gefunden.

Laut Alpha und einigen anderen Quellen hieß es, dass LvL 20 die Höchstgrenze in Destiny sei, angeblich damit neue Spieler, die weit nach Release von Destiny einsteigen nicht solange "grinden" müssen.

Dies ist jedoch nur die halbe Wahrheit.

Bild von LvL 21er von der offiziellen Bungiepage: http://static01.bungie.net/pubassets/250..._havoc.jpg

An sich ist es korrekt, es wird eine Grenze bei Level 20 geben, jedoch soll man danach mithilfe des "Lichts" weiter leveln können und nicht nur sein Prestige erhöhen, sondern auch seine Fähigkeiten gegen höhere Gegner stärken können.

Beweisfoto: http://destiny.mmmos.com/images/670_Unle...dTAJFw.jpg


Was mich als nächstes interessiert hat: Wie sieht die Verteilung der Klassen aus? Möchten die Leute lieber Warlock spielen und ist im Spiel dann jeder zweite Charakter ein Warlock? Was bedeutet das für die eigene "Einzigartigkeit"?



Titan: ~28 %

Hunter: ~38 %

Warlock: ~34 %



Um zu den Ergebnissen zu kommen, habe ich die beliebteste Umfrage aus dem Bungieforum genommen. 3033 Stimmen wurden berücksichtigt. Wenig verwunderlich für mich ist es, dass der Jäger bzw. Hunter am beliebtesten ist (ich sage nur Umhang Wink ), auch wenn es sich in Grenzen hält und man natürlich nicht weiß inwiefern es letztlich in der Vollversion aussehen wird. Vielleicht erfährt der Titan mehr Beliebtheit, wenn auch Xbox- und PS3-Spieler in der Beta erstmals Hand anlegen dürfen.



Die nächste Statistik beschäftigt sich mit der Verteilung der Rassen. In Destiny gibt es bekanntlich 3 verschiedene:



Mensch: ~36 %

Exo: ~39 %

Erwachter: ~25 %



Das gleiche Spiel hier. Berücksichtigt wurden 3931 Stimmen. Auffällig ist hier, dass der Mensch ziemlich beliebt ist. Bei dem Exo habe ich es mir schon gedacht, wer ist nicht gerne ein Terminatorähnlicher Hüter, womöglich noch mit Magie? Die Erwachten scheinen demnach nicht allzu beliebt zu sein. Laut Statistik wird nur jeder vierte Spieler ein Erwachter sein.


Geschlechterfrage: Männlich, weiblich, beides (mehrere Charaktere)?



Männlich: ~72,5 %

Weiblich: ~10 %

Beides: ~17,5 %



Berücksichtigt wurden 1299 Stimmen. Bei der Geschlechterfrage haben wir also eine eindeutige männliche Dominanz (was nicht wirklich verwunderlich ist, da Destiny wohl eher eine männliche Zielgruppe anspricht).



Quelle: http://www.bungie.net/en/Forum/Topics?tg=%23Destiny (Bungie Destiny Forum)



___


Grüße,

GrinKo
Zitieren
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
25.06.2014, 17:11
Beitrag #2
RE: Zahlen/Umfragen zu Destiny
hi grinko

wiederspricht sich irgendwie ^^ weil wenn leut später anfangen mit dem spiel sind die anderen spieler ja trotzdem weiter nur das halt nicht zb lvl 40 steht sonder halt lvl 20 und 20 licht lvl ^^ weil verhindern kann man es nicht das die leut grinden werdem müssen wenn sie jetzt zb 4 monate nach release anfangen.

aber das stört mich persönlich nicht so ^^

die umfrage überrascht mich jetzt nicht wirklich aber das so wenige titan spielen hätt ich jetzt nicht gedacht. ich persönlich schwanke ja zwischen einen titan und warlock :-) da werd ich mich dann in der beta festlegen.

coole infos danke grinko
Zitieren
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
25.06.2014, 17:30
Beitrag #3
RE: Zahlen/Umfragen zu Destiny
Naja das war eben die Idee von Bungie/Activision. Sie wollen, dass Spieler die eben relativ spät erst Destiny kaufen nicht solange grinden müssen um mitzumischen, aber trotzdem muss man ja den Erstkäufer am spielen halten. Also ist das quasi so eine Art Kompromiss wie ich finde. Denn prinzipiell hast du Zugang zu jedem Equipment ab LvL 20, außer du brauchst einen speziellen Ruf oder Rang, den man sich zusätzlich erarbeiten muss (was man ja teilweise aber auch während des Levelns auf 20 machen kann). Auf jeden Fall kannste als LvL 20er sofort mitmischen bei den "Großen". Bungie meinte doch glaube ich selbst, dass man prinzipiell innerhalb von ein paar Stunden LvL 20 erreichen kann. Das weitere "Leveln" ist denke ich größtenteils Prestige (ähnlich CoD).
Zitieren
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
25.06.2014, 18:09
Beitrag #4
RE: Zahlen/Umfragen zu Destiny
ja aber wird sicher ein unterschied sein bei lvl 20 gear zwischen dem was sofort kaufen kannst und dem wo du monate prestige gefarmt hast ^^ und so wie bei den meisten mmo ist da schon meitens ein deutlicher unterschied weil glaub kaum wennst frisch 20 bist das dann gleich die high lvl missionen machen kannst wo du dann das top gear brauchst :-) man kann es drehen und wenden wie man will die leute die später anfangen werden grinden müssen obs lvl oder prestige ist.

man kennt ja die gamer wenn dann leut gesucht werden und man ned top ausgestattet wird nehmen sie einen nicht mit wird bei destiny nicht anders sein ;-)

aber sicher eine gute idee das man es den leuten einfacher macht
Zitieren
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
25.06.2014, 18:17
Beitrag #5
RE: Zahlen/Umfragen zu Destiny
Ich denke da muss man halt auch einfach mal abwarten, wie es schlussendlich nun sein wird. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Bungie es zu einfach macht, denn wo ist denn die Langzeitmotivation, wenn ich innerhalb der ersten paar Tage LvL 20 bin, alles mögliche epische schon an Equip habe etc.?! Ich habe auch gar kein Problem damit Zeit ins leveln zu stecken (gut ich steige wohl auch direkt am 09.09 ein + 17.07 Beta Big Grin ). Ich hoffe dennoch, dass Destiny eine hohe Langzeitmotivation mit sich bringt und da bin ich noch etwas skeptisch ehrlich gesagt ^^
Zitieren
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
25.06.2014, 18:25
Beitrag #6
RE: Zahlen/Umfragen zu Destiny
Thanks für die ganzen Infos!
Cool mal paar Statistiken sehen zu dürfen.

Das einzige was mich jetzt als einziges richtig wundert, ist dass der Hunter so hoch im Kurs ist.
Nicht falsch verstehen - ich werde einen zu Anfang def. spielen - aber im Vergleich zu den anderen beiden ist er meiner Meinung nach der ... langweiligste ...

Ansonsten ist ja abzuwarten in welchem Verhältnis wir hier sprechen, in wie weit man für die 20 lvl braucht bis die anderen dazu stoßen dürfen und wie hoch dann das lvl cap sein wird.
Ich sehe dies eher enstpannt entgegen.

Zur Langzeitmotivation hat Bungie angeblich am meisten Zeit investiert um dies wirklich lange hinzubekommen.
Neue Events usw ... usf.
Ich glaub mal mit 500Mio $ Produktion sollte schon was drinnen sein x) hahahah

Falls du Fragen zum Forum hast und/oder Hilfe benötigst, findest du hier wichtige Links:
Hilfe-Seiten
Forenregeln
Suchfunktion
Offizielle Homepage
Destiny Guide Sammlung
Zitieren
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
25.06.2014, 19:58
Beitrag #7
RE: Zahlen/Umfragen zu Destiny
glaub ich auch wake ^^ 500 mio also wenn da nichts rauskommt ist das der flop des jahrzehnts xD

lassen wir uns überraschen hab ein verdammt gutes gefühl bei dem spiel :-)

ich wart ja auch nur auf die beta ^^ hab gestern nochmal bei amazon abgeklärt das dass game am 9 sep da sein muss ohne wenn und aber und keine ausreden akzeptiert werden xD wenns am 9 sep bis 17:00 ned da ist nehm ich es nicht mehr an hahaha
Zitieren
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
25.06.2014, 22:58
Beitrag #8
RE: Zahlen/Umfragen zu Destiny
Naja die 500 Millionen wurden für das komplette Franchise investiert inkl. Destiny #2, #3 und #4. Der Vertrag von Bungie-Activision:

http://documents.latimes.com/bungie-acti...-contract/

Ist interessant wie hoch die Xbox hier im Kurs war. Und Destiny #2 soll angeblich auch für PC erscheinen.
Zitieren
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
25.06.2014, 23:11
Beitrag #9
RE: Zahlen/Umfragen zu Destiny
Aso sorry hatte ich nicht gewusst ^^

Naja hoffen wir das die jungs von bungie das beste daraus machen
Zitieren
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
25.06.2014, 23:58
Beitrag #10
RE: Zahlen/Umfragen zu Destiny
Lvl cap. ist sicher über 20 habe offizielle Videos mit höheren Leveln gesehen!
Zitieren
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  DISKUSSION - Bungie Weekly Update: Zahlen zu Haus der WÖlfe, World First Khamael_X 2 1.642 22.05.2015 12:13
Letzter Beitrag: GFC BooN Killer
  die Erste Woche Destiny in Zahlen Khamael_X 8 4.432 23.09.2014 13:24
Letzter Beitrag: xMiinaton
  Neue Destiny Homepage und Infos über die Kosten von Destiny WakeUpDeadman 0 1.670 07.05.2014 15:09
Letzter Beitrag: WakeUpDeadman



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!