Passwort vergessen?Registrieren

Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Voraussetzungen Gamedesign
25.01.2018, 12:42
Beitrag #1
Voraussetzungen Gamedesign
Jauuu Leude Derp

Ich will Gamedesigner werden, bin aber kein Mathe-Crack oder Zeichengenie. Ich bin zwar kreativ aber auch reeelativ vergesslich und unzuverlässig, habe bisschen Schiss, dass ich die komplexeren Zusammenhänge nicht verstehe. Im Internet lese ich immer nur, dass man sich dafür begeistern muss und so Zeug. Hat jemand von euch sich da schon mal ausgetobt? haha
Zitieren
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
30.01.2018, 14:39
Beitrag #2
RE: Voraussetzungen Gamedesign
Hey MurphysLaw,

das ist auf jeden Fall ein spannendes Tätigkeitsfeld für das du dich da interessierst. Ein Mathe-Crack oder ein Zeichengenie zu sein wäre sicherlich nicht hinderlich, schließt einen aber nun auch nicht vollkommen aus, wenn man es nicht ist.

Wenn man sich die Voraussetzungen bzw. Studieninhalte für ein Fernstudium anschaut, taucht dort zum Beispiel nur Mathematik für Informatiker auf. Und zeichnen musst du eh nicht, das machst du ja alles am Computer. Dafür ist Kreativität viel wichtiger.

Die Inhalte findest du übrigens dort: https://www.wb-fernstudium.de/kursseite/...t-bsc.html

An der Vergesslichkeit solltest du innerhalb des Studiums aber in jedem Fall arbeiten. Da ist auch erstmal völlig egal, was du studierst Wink
Und in puncto Unzuverlässigkeit würde dir ein Fernstudium ja sogar noch entgegen kommen.
Zitieren
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!