Passwort vergessen?Registrieren

Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Starke Ping Probleme nur bei Destiny 2
01.11.2017, 22:52
Beitrag #1
Starke Ping Probleme nur bei Destiny 2
Hallo allerseits,

ich erhoffe einfach mal, dass ich hier vielleicht etwas Hilfe bekommen kann. Ich bin leider selbst was dies angeht ein bisschen ratlos :

Ich habe mir das Spiel zu Release gekauft und macht auch eigentlich immer noch Spaß. Einziges Problem ist, dass sobald ich Destiny 2 starte, mein Ping massiv in die Höhe geht. Ich kann das Spiel soweit ganz okay spielen, merke es aber besonders A im Teamspeak und B wenn ich versuche zu streamen, dass dieser leider zwischendurch immer wieder stehen bleibt.
Ingame merke ich es daran, dass teilweise die Shops sich nicht sofort öffnen, sondern teils mit 20-30 Sekunden Verzögerung und dann sofort alle nacheinander...

Ich behaupte einfach mal ganz dreist, dass es theoretisch nicht an meinem Internet liegen sollte. Ich habe eine 120k Leitung von UnityMedia ( ja, leider dem Clownsverein ) und die ist soweit auch super ( 1. Screenshot ist während der Stream an ist, aber kein Spiel ).
Sobald ich dann aber aus dem Orbit auf einen Planeten gehe, steigt der Ping ordentlich an ( 2. und 3. Screenshot )

Diese Probleme sind mir zuerst irgendwann aufgefallen, als ein Freund so stark im Teamspeak gelaggt hatte, dass ich ihn nicht verstanden habe. Da sowas bis dato noch nicht so die Probleme bei mir waren, dachte ich zuerst, dass er dies sei...was leider nicht der Fall war Big Grin


1. https://gyazo.com/f99913719b18e17c30cb9794ddcbab15
2. https://gyazo.com/bcd8896bc0f6942309ddbb5093b0b248
3. https://gyazo.com/bd6ab357466e064c4e7700cb7c0fa378

Hoffe mal, dass irgendwer von euch einen schlauen Einfall noch hat, bin mittlerweile ein wenig am verzweifeln und würde gerne "Lag-frei" spielen :/

Mit freundlichen Grüßen
Ezraelx3
Zitieren
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
01.11.2017, 23:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2017 23:56 von kimcane.)
Beitrag #2
RE: Starke Ping Probleme nur bei Destiny 2
Hatte genau das selbe Problem bei der Telekom...
Ich meine es lag am WLan. Meine (leierhafte) Theorie: Upload über Wlan einfach Mist! Schau mal ob es mit Lan Kabel läuft. DLAN funtzt auch sehr gut solange man das WLan komplett weg läst.

Zitieren
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
01.11.2017, 23:57
Beitrag #3
RE: Starke Ping Probleme nur bei Destiny 2
Nutze mittlerweile immer nur die Lan Verbindung, nachdem ich mal gemerkt habe, wie viel schlechter die Verbindung bei meinem alten Laptop über WLan war.

*Neugestartet habe ich den Router ebenso schon paar Mal, der alte Hausfrauentrick hatte leider nicht geklappt..
Zitieren
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
02.11.2017, 00:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2017 00:30 von kimcane.)
Beitrag #4
RE: Starke Ping Probleme nur bei Destiny 2
Meiner Erfahrung nach kann es dann, nur noch an zu vielen Internet Nutzern gleichzeitig liegen. Oder an Unitiy Media. Öfter schon gehört, dass man besonders bei Spielen, Ping Probleme hat.

Sieht aber auch nach viel ausgehenden Daten aus.. Läuft es ohne teamspeak normal? Mal nen Speed Test ausführen und gucken wieviel upload vorhanden ist!
Bei mir war es so, dass so bald zu viel Upload (z.b. durch teamspeak) = lag.
Zitieren
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
02.11.2017, 03:25
Beitrag #5
RE: Starke Ping Probleme nur bei Destiny 2
Okay das Problem hat sich wohl wahrscheinlich erledigt. Es lag wohl am Fall Creator Update von Windows 10, das wurde Ende letzter Woche installiert. Habe dies nun mal runtergeschmissen und nun geht wieder alles.

Dennoch vielen Dank Smile
Zitieren
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
21.11.2017, 01:07
Beitrag #6
RE: Starke Ping Probleme nur bei Destiny 2
starte das Spiel und führe mal ein Speed-Test durch im Internet um zu schauen was du für ein eigentlichen Ping hast. Ebenso würde ich mal ein Virenscanner durchlaufen lassen, auch die Hardware kann deinen Ping etwas beeinflussen und ist alles zu sehr ausgelastet kann daher deine Verbindung zusammenbrechen, hatte ich auch schon gehabt.

Wenn du streamst musst du mal deine Einstellungen vlt optimieren, vlt hast du deine zu hohe Auflösung eingestellt was wiederum den PC und die Internetverbindung zu sehr belastet.
Zitieren
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!