Passwort vergessen?Registrieren

Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gegnerstärke / Powerlevel
23.10.2017, 16:22
Beitrag #1
Exclamation Gegnerstärke / Powerlevel
Hallo zusammen

Mich beschäftigt seit geraumer Zeit schon eine Frage und ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen!

- Wozu genau sammle ich stärkeres Equipment?

(Ich habe nur gefährliches Halbwissen über das Spiel, deswegen dachte ich dieses Forum wäre der richtige Ort für solch eine Frage)


Ich meine, die Gegner passen sich doch meinem Powerlevel an oder?
Dh. ob ich mit einem 200er Powerlevel gegen Gegner kämpfe oder einem 300er macht merklich keinen Unterschied, da die Gegner dann auf- / bzw. abgewertet werden. (Das ist mein Wissenstand aus Hörensagen)
Wenn das so stimmt, wie verhällt sich das in einer Gruppe?
Werden die Gegner dann der Durschnittsstärke des Trupps angepasst oder dem stärksten innerhalb des Trupps, oder wie sieht das aus?
Beim Durschnittswert, wenn es so sein sollte, würde es ja Sinn machen einen schwächeren, sagen wie 270er mit auf einen Strike zu nehmen.
Der ist dann berechtigt für jeden Strike zieht jedoch das Gegnerlevel runter für den Trupp.

Und im PVP gibt es auch keinen Levelunterschied, das wird doch auch ausbalanciert, richtig?
Da kann ja ein Level 5 Spieler einen Level 20 mit powerlevel 299 besiegen.

Das ist wirklich eine sehr ernste Frage für mich, da ich noch den Sinn hinter dem Powerlevel suche und mir das ein wenig den Spielspaß nimmt.
Nur als Berechtigung für manche Strikes oder ähnliches wäre es mir dann doch zu Sinnlos, Zeit zu investieren um "Starkes" Equip zusammen zu farmen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und versteht mein Anliegen.

Gruß
Steffen
Zitieren
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!
24.10.2017, 10:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2017 11:43 von CoinBliss.)
Beitrag #2
RE: Gegnerstärke / Powerlevel
Hi Steffen128,

meiner Einschätzung nach hat das Powerlevel nur noch rudimentäre Zwecke, zum einen um dem Spieler einen Grund zum weitermachen zu geben, in Form von Grind (jeder möchte natürlich besonders schnell, besonders weit kommen) zum anderen um dem Spieler eine Art virtuelle "Grenze" zu setzen. Vielleicht ist dir schon aufgefallen, dass du für gewisse Aktivitäten wie den Dämmerungsstrike oder den Raid ein bestimmtes Powerlevel erreicht haben musst.
Willst du bei diesen Aktivitäten mitmachen musst du dein Powerlevel erhöhen und somit auch erzwungenermaßen Grinden.
Im Prinzip ist das Powerlevel einfach nur ein Teil des Endgames.

Dies ist nur meine Einschätzung und ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, sollte ich mich Irren bin ich natürlich über eine Korrektur dankbar. Smile

Viele Grüße CoinBliss

" Wenn der Schnee fällt und die Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt "

Der Clan German Wolves of Destiny [GWOD] sucht noch aktive Destiny 2 Spieler für den PC.
Hast du Interesse? Besuche uns auf GWOD - Bungie.net
Zitieren
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Keine Werbung wenn Du eingeloggt bist!